Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radnabe von 4 auf 5 Loch ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radnabe von 4 auf 5 Loch ???

    hallo...
    und zwar hab ich folgende frage, ich hab mal gehört das es adapter gibt mit denen man 5 loch felgen auf 4 loch nabe fahren kann... ist diese sinnvoll ? andersrum ist mir bekennt das man auch die koplette nabe ändern kann... würde hier gerne ein paar meineungen bzw. ratschläge zu hören, danke schon mal im vorraus
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

  • #2
    Spurverbreiterung bei SCC Fahrzeugtechnik. Immer eine Spur breiter!

    Kommentar


    • #3
      hat das schon mal jemand verwendet??? taugt das was oder ist das nicht so das wahre??? will mir da auch nicht irgend son schrott montieren...
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

      Gruß vom Sixpack

      Kommentar


      • #4
        was soll das überhaubt und welche felge möchtest du auf welches auto
        machen . gibt auch hersteller die trennen dir die felgennabe raus und schweißen dir eine neue nabe ein .lohnt sich nur bei sehr teuren felgen

        Kommentar


        • #5
          ich halte nichts von adapterplatten, weil du dann keine niedrigen ET´s fahren kannst (also kein tiefbett, eher cd-alus) und profimäßig ist das auch nicht.

          versuchs mal damit:



          oder damit:



          wozu auch alles x-mal schreiben, die e30 seite gibt mit 2 minuten stöbern alles her.

          Kommentar


          • #6
            ja besten danke JJ das mal was konkretes anstatt dieser albernen fragereien... schönes we noch :wink:
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

            Gruß vom Sixpack

            Kommentar


            • #7
              nen kumpel fährt adapterplatten auf nem corrado um audifelgen fahren zu können....ohne probleme!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Taz
                ja besten danke JJ das mal was konkretes anstatt dieser albernen fragereien... schönes we noch :wink:

                ich stell also alberne fragen ,werde ich mir notieren

                Kommentar


                • #9
                  man Rundmacher, du kannst es aber genau nehmen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Radnabe von 4 auf 5 Loch ???

                    Zitat von Taz
                    ich hab mal gehört das es adapter gibt mit denen man 5 loch felgen auf 4 loch nabe fahren kann... ist diese sinnvoll ? andersrum ist mir bekennt das man auch die koplette nabe ändern kann... würde hier gerne ein paar meineungen bzw. ratschläge zu hören, danke schon mal im vorraus
                    Hallo,
                    wer auf einem Modell aus dem VAG Konzern gerne üppig dimensionierte Felgen aus dem Hause Porsche fahren möchte,
                    für den sind solche Lochkreisadapter durchaus sinnvoll, da sich die Verbreiterung der Spur noch in einem akzeptablen
                    Rahmen bewegt. Wer allerdings Felgen anderer BMW Baureihen oder 17 Zoll Alpina, AC Schnitzer, Hartge u.s.w.
                    auf seinem E30 montieren möchte, der hat ein Problem mit den Lochkreisen.

                    Bei 4x100 und 5x120 kommt es zu einer Überschneidung, was die Verwendung zweier Adapterplatten des System X
                    von spurverbreiterung.de pro Rad erforderlich macht. Die gesamte Spurverbreiterung pro Achse dürfe letztlich bei
                    ca. 90 mm liegen, wodurch Felgen mit einer ET von 45-50 erforderlich werden. Über die Kosten des System X ist mir
                    nichts weiter bekannt aber zum Schnäppchenpreis wird sowas nicht zu haben sein. :idea:

                    MFG Uwe

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Taz
                      hat das schon mal jemand verwendet??? taugt das was oder ist das nicht so das wahre??? will mir da auch nicht irgend son schrott montieren...
                      Hallo,
                      ob das System X mit insgesamt 4 Platten pro Achse letztlich das Wahre ist, muß wohl jeder mit sich selber ausmachen,
                      wobei der Begriff "Schrott" in diesem Zusammenhang gänzlich unangebracht erscheint. Unabhängig davon würde ich
                      persönlich von einer Verbreiterung der Spur um ca. 90mm pro Achse Abstand nehmen und mich beim E30 sowieso
                      mit maximal 16 Zöllern des Formats 7,5x16 rundum ( z.B. AC Schnitzer, Hartge ) oder alternativ 7x16 vorne und
                      8x16 hinten ( z.B. Alpina ) begnügen. :idea:

                      MFG Uwe

                      Kommentar


                      • #12
                        um das mal mit den albernen fragen zu klären, sagte ich nicht alberne fragen , sondern alberne fragereien... man achte auf die feinheiten bevor man sofort beleidigt ist... war nicht böse gemeint sondern ist es meiner meinung unangebracht alles zu hinterfragen... wenn jemand was vor hat möchte er konkrete antworten und nicht dieses wieso weshalb warum... was macht das für einen sinn... etc...

                        da das felgenprogramm für ne 5 loch felge wesentlich größer ist als für ne 4 loch felge erübrigt sich das wozu...
                        _____o_____
                        (OO=[][]=OO)
                        |-=--===--=-|
                        -=-----------=-

                        Gruß vom Sixpack

                        Kommentar


                        • #13
                          @ ocean blue

                          danke für die aufschlussreichen Informationen, klingt sehr unschön diese adapter aneinanderreiherei ;-) ich werde mich dann mit den dimensionen 8 x 16 begnügen :wink:
                          _____o_____
                          (OO=[][]=OO)
                          |-=--===--=-|
                          -=-----------=-

                          Gruß vom Sixpack

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Taz
                            da das felgenprogramm für ne 5 loch felge wesentlich größer ist als für ne 4 loch felge erübrigt sich das wozu...
                            Hallo,
                            na wer wird denn da Klasse durch Masse ersetzen wollen :wink: aber Spass beiseite. Das Felgenangebot für den E30
                            lässt sich doch als durchaus akzeptabel bezeichnen. Original BMW Kreuzspeiche / Z1 Felge, AC Schnitzer, Hartge,
                            Alpina, MK Motorsport, BBS RS / RZ, Mille Miglia Chronos, Kerscher KCS, OZ Turbo / Supertourismo, Momo Corse,
                            Schmidt Revolution Modern Line Classic / TH-Line, Borbet A, WRD Mesh ......

                            MFG Uwe

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Taz
                              um das mal mit den albernen fragen zu klären, sagte ich nicht alberne fragen , sondern alberne fragereien... man achte auf die feinheiten bevor man sofort beleidigt ist... war nicht böse gemeint sondern ist es meiner meinung unangebracht alles zu hinterfragen... wenn jemand was vor hat möchte er konkrete antworten und nicht dieses wieso weshalb warum... was macht das für einen sinn... etc...

                              da das felgenprogramm für ne 5 loch felge wesentlich größer ist als für ne 4 loch felge erübrigt sich das wozu...
                              interesierrte mich nun mal was du überhaupt vorhast,man kann ja auch mal hintergrund informationen schreiben wußteb ja nicht das du dich schon vorher informiert hast .weil manche felgen kann man nicht umbauen da sich der nabendurchmesser mit dem lochkreis überschneidet
                              deshalb meine frage welche felge auf welches auto

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X