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    Hallo zusammen!

    Suche jemanden der Spaß dran hat meinem 325e Bj. 87 das Ruckeln auszutreiben!

    Wer hat Zeit, Lust, Wissen und Platz dafür??

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • #2
    Dann solltest Du vielleicht "mal grob" so den Landkreis oder das Bundesland angeben, wo Du wohnst.
    7er Tech Tips

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    • #3
      Zitat von Erich
      Dann solltest Du vielleicht "mal grob" so den Landkreis oder das Bundesland angeben, wo Du wohnst.


      Ok! Sorry! 88090 Immenstaad

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      • #4
        als erstes würde ich mal das ventilspiel einstellen, das macht viel aus in der laufruhe.

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        • #5
          Zitat von JJ
          als erstes würde ich mal das ventilspiel einstellen, das macht viel aus in der laufruhe.
          Hat nen kumpel anscheinend schon gemacht.
          Wir haben schon vieles versucht.
          jetzt sind wir mit unserem latein am ende!

          Hab auch keine lust mehr selber zu suchen. Hab nen anderen beruf gelernt. hier sollte jemand vom Fach mit ahnung dran!

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          • #6
            ein m20 ventilspiel ist stark ausschlaggebend auf die laufkultur!

            wenn man zu wenig gefühl in den händen hat, kann man beim verdrehen der exenterscheben sogar die ventile aufdrücken ohne das man es merkt. habs oft genug durch beim m20, selbst mechaniker von BMW habe ich das schon versagen sehen, soviel zu fachleute.

            frag mal Erich, der mann weiß auch sehr viel von diesen motoren. ansonsten:

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            • #7
              13621734516 das soll die Teilenummer sein für das Kabel was mein ruckeln beheben soll!
              Wo bekomm ich das? Hat es von euch jemand?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von JJ
                ein m20 ventilspiel ist stark ausschlaggebend auf die laufkultur!

                wenn man zu wenig gefühl in den händen hat, kann man beim verdrehen der exenterscheben sogar die ventile aufdrücken ohne das man es merkt. habs oft genug durch beim m20, selbst mechaniker von BMW habe ich das schon versagen sehen, soviel zu fachleute.

                frag mal Erich, der mann weiß auch sehr viel von diesen motoren. ansonsten:

                http://wp1016621.wp027.webpack.hoste...185/f00185.htm
                Versuch mal jemanden zu finden der mir das machen kann. Danke dir für den tipp!!!!!!

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                • #9
                  Zitat von steried
                  13621734516 das soll die Teilenummer sein für das Kabel was mein ruckeln beheben soll! Wo bekomm ich das? Hat es von euch jemand?
                  Hallo,
                  wie bereits im Nachbarthread erwähnt. Ein solches Kabel gibt es für den altbewährten M20 Sechszylinder nicht,
                  sondern lediglich für den seinerzeit neu konstruierten M40 Vierzylinder im 316i und 318i. Zu diesem sogenannten
                  Adapterkabel passt auch die von dir genannte Teilenr. :idea:

                  MFG Uwe

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                  • #10
                    Zitat von Ocean Blue
                    Zitat von steried
                    13621734516 das soll die Teilenummer sein für das Kabel was mein ruckeln beheben soll! Wo bekomm ich das? Hat es von euch jemand?
                    Hallo,
                    wie bereits im Nachbarthread erwähnt. Ein solches Kabel gibt es für den altbewährten M20 Sechszylinder nicht,
                    sondern lediglich für den seinerzeit neu konstruierten M40 Vierzylinder im 316i und 318i. Zu diesem sogenannten
                    Adapterkabel passt auch die von dir genannte Teilenr. :idea:

                    MFG Uwe
                    Danke für die deprimierende Antwort!
                    Ich weiß nimmer weiter!
                    Und ich kenn auch niemanden der mir helfen könnte!

                    Kann es also nicht an den Spannungsspitzen liegen das mein Wagen so spinnt?

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                    • #11
                      du hast immernoch die möglichkeit des verstellten ventilspiels, und eventeull ein total verstellter LMM. da ist normal oben eine kappe drauf, siehe foto:



                      die blaue kappe direkt neben dem schlauchband. aber das ist profisache, damit kannste das ganze auto lahm legen.

                      siehe :



                      und



                      und schau nochmal hier rein:



                      mehr kann ich über ferndiagnose nicht sagen. vielleicht schreibst du mal woher du kommst, vielleicht findet sich dann mal einer der sich das genauer ansieht.

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                      • #12
                        Zitat von JJ
                        du hast immernoch die möglichkeit des verstellten ventilspiels, und eventeull ein total verstellter LMM. da ist normal oben eine kappe drauf, siehe foto:



                        die blaue kappe direkt neben dem schlauchband. aber das ist profisache, damit kannste das ganze auto lahm legen.

                        siehe :



                        und



                        und schau nochmal hier rein:



                        mehr kann ich über ferndiagnose nicht sagen. vielleicht schreibst du mal woher du kommst, vielleicht findet sich dann mal einer der sich das genauer ansieht.
                        Hm recht gewagt wenn ich als laie das alles versuchen möchte.
                        Aber nen guter Ansatz wäre das!
                        Selber trau ich mir das aber nicht zu!

                        Ich komm aus 88090 Immenstaad am Bodensee

                        Vielleicht liest das hier ja echt jemand der mir helfen kann und will

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                        • #13
                          Hallo
                          Ich habe einen BMW 325e (!)
                          Er hat extrem geruckelt!
                          Jetzt stand er 5 Monate abgemeldet bei mir rum und das Ruckel ist erst einmal weg.
                          Er ist abgemeldet!
                          Kann aber nicht auf Dauer weg sein so schlimm wie es war!
                          Drehzahl ist von 500 auf 2500 Umdrehungen hoch und wieder runter und wieder hoch, etc

                          Luftmengenmesse, Verteilerkappe, Zündkerzen, Zündkabel, alles ausgetauscht!!!!
                          Problem war weiterhin da!!!

                          Das das Problem jetzt gerade nicht da ist ist ausschließlich auf die lange Standzeit zurückzuführen! Warum weiß ich nicht.

                          Wer hat wirklich richtig Ahnung mit alten E30 ern und deren Probleme und traut sich die Fehlerbehebung zu??

                          Wie schon mal gesagt: es ist ein 325e!!!! Bj.87

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