Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab jetzt auch E30...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab jetzt auch E30...

    Hy,
    war bisher nur im E36 bereich unterwegs, hab mir aber heute einen E30 318i
    Limo 89er Bj. gekauft und wollt nu mal fragen was man bei dem Auto beachten muss, sprich : Laufleistung, Krankheiten, etc. und was ihr so empfehlen würdet was man so dran machen kann/soll weil er vom zustand her recht ausgeschlachtete dasteht.
    ach bervor ichs vergess kann ich auch super tanken oder schluckt er nur normalbenzin?

    Gruß Robert

  • #2
    Hallo,
    als größte Nachteile des M40 Motors gelten : Zahnriemenintervall 40.000 km und gelegentlich
    eingelaufende Nockennwellen. Es kann auch Super getankt werden, wobei Normal aufgrund
    der niedrigen Verdichtung vollkommen ausreicht aber vom Preis her gibt es diesbezüglich ja
    sowieso keinen Unterschied mehr. Deine Anmerkung mit dem "recht ausgeschlachtet dastehen"
    ist mir allerdings nicht ganz klar. :idea:

    MFG Uwe

    Kommentar


    • #3
      als erstes hättest du eventuell das beachten sollen, vorm kauf: link

      und dann kannste beim M40 alles verfüttern bis auf diesel.... je mehr oktan er bekommt, um so besser läuft er, heißt ja, oktan hoch immer, tiefer nimmer, aber tiefer als 91 steht normal nicht zur debatte.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JJ
        als erstes hättest du eventuell das beachten sollen, vorm kauf: link
        Hallo,
        neben der Kaufberatung von e30.de sollte das besonders umfangreiche
        Pendant von e30forum.de nicht unerwähnt bleiben. :idea:



        MFG Uwe

        Kommentar


        • #5
          Deine Anmerkung mit dem "recht ausgeschlachtet dastehen"
          ist mir allerdings nicht ganz klar. :idea:

          Hy,
          danke für die links zum kauf ich hab nicht mehr bezahlt als dort geraten wird
          Mit ausgeschlachtet meinte ich das die innenverkleidung fehlt radio usw is auch raus und auch sonst isser innen eben nicht mehr so top.

          Gruß Robert

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            beim Radio weichst du am besten auf die Gerätegeneration von Z3 und E36, sowie später E34 und E32 aus,
            da Geräte ab 1992/93 über RDS verfügen. Fehlende Teile sollten im Marktplatz des BMW 3er Club E21 / E30 e.V.
            ( www.3er-club.de - http://50641.rapidforum.com/ ) zu finden sein. Ansonsten einfach mal ein Gesuch dort einstellen. :idea:

            MFG Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X