Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen erneuern auf E30 320i (Sandtler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen erneuern auf E30 320i (Sandtler)

    Hey

    ich will an meinem Renn 320i die bremsen vorn umbauen bzw die scheiben und belaege auf Sportbremsen umstellen,

    was wuerdet ihr mir da fuer ein °Setup° empfelen?
    gelochte oder geschlitzt gelochte SCheiben?
    Serienbelaege oder Sparco-Belaege ... hab den Katalog grad nicht zur hand, kann aber bei wunsch Seitenangabe mit best.Nr angeben,

    kostenpunkt für VA bis ca 170Euro. Bremsanlage bleibt bestehen nur scheiben und belaege neu!!!...

    MFG

  • #2
    Hallo,
    vorne ATE Power Disc und Beläge, hinten Ferodo DS 2500 oder EBC Red Stuff Beläge.
    Optional natürlich Stahlflex Bremsleitungen und ATE Blue Race Bremsflüssigkeit. :wink:

    Zitat von Rockmann318ti
    kostenpunkt für VA bis ca 170Euro.
    Wenn du schnell bist ...... http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewI...m=330267114114

    MFG Uwe

    Kommentar


    • #3
      das akzeptiere ich so wie es da steht.

      fahrer derzeit aber noch komplett ATE...

      Kommentar


      • #4
        mein Unwissen quält mich:

        Was bringen Stahlflex Bremsleitungen?
        Gibt es einen Effekt bei den Bremsen ab Werk oder nur bei Sportbremsen?

        Kommentar


        • #5
          Stahlflex bringt einen besseren Druckpunkt und damit eine bessere Dosierbarkeit.
          Wir fahren an unserem Renner vorne 312er Scheiben und Sättel vom 540er, muss man eben Adapter anfertigen und Loreni Carboni Beläge ( noch nir etwas besseres behabt).
          Die Bremswirkung reicht für blaue Schulter durch den 6 Punktgurt.

          Kommentar


          • #6
            thanks barbapapa!

            Ist ein Einbau der Stahlflex mit professioneller Hilfe zu bewerkstelligen oder überlässt man das lieber dem Freundlichen?

            Kommentar


            • #7
              Einbau ist easy!
              Einfach durch die Gummischläuche ersetzen und gut entüften.
              Allerdings ist das an der Hinterachse nicht so easy, weil man an die Schläuche von Achsträger an die Achsschenkel übelst ran kommt.
              Wir hatten damals sowieso die Hinterachse ausgebaut, da haben wir die Bremsleitungen gleich durch den Innenraum verlegt, so das wir wieder rankommen. Da es sich bei unserem Auto um ein reines Wettbewerbsauto handelt kann man das auch so machen.

              Kommentar


              • #8
                Ich lass da sso nciht stehen. ich hoffe du willst dir nciht die Scheiben von sandtler kaufen :shock: und dann noch für den rennbetrieb. Die Teile halten nciht mal die 350 PS meiner Supra 2 wochen ohne zu reißen und das auf der Straße.
                Ich würde da an deiner Stelle was ordentliches nehmmen

                die Redstuff beläge sind übrigens genial das du allerdings im Rennbetrieb bist und noch ncihtmal Stahlflex leitungen drin hast ist nicht so genial.

                wenn du wirklich im rennbetrieb bist bau dir K Sports ein da sist wenigstens ne Bremsanlage die dich immer zum stehen bringt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Naohiro
                  Ich lass da sso nciht stehen.
                  Was lässt du so nicht stehen ???? :?:

                  Kommentar


                  • #10
                    naja hier fährt jemand rennen und man gibt ihm ne empfhelung für eine Bremse die ich auf der Straße fahren würde aber doch ncith auf der Rennstrecke....das geht doch nciht Leute :/
                    wenn das jemand in der suchfunktion findet und sich dran hält ist das doch mist oder

                    Kommentar


                    • #11
                      soso, da will mir jemand meine Erfahrungen klein reden.
                      Carboni beläge sind keinesfalls Strassentauglich, jeden falls nicht die , die wir fahren.
                      Erstmal ausprobieren und dann kritisieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Na da fühlt sich ja jemand angesprochen. Bleib mal aufn Teppich!!!! erstens kannst du nicht erahnen was ich ausprobiert habe und was nicht noch kannst du erahnen auf was ich das hier beziehe. Bevor du das nächstemal so rauskrakelst das dir einer was böses will, frag nochmal nach.
                        Dort oben schreibt einer was von ATE Bremsscheiben. bist du echt der Meinung die sind Rennstreckentauglich????
                        Ich nicht!
                        So soviel dazu

                        Kommentar


                        • #13
                          Da hab ich wohl etwas auf mich bezogen was nicht so gewollt war, SORRY dafür.
                          Mit Strassen ATE Scheiben auf die Rennstrecke das ist nicht möglich, muss ich dir voll und ganz zustimmen.
                          Dachte du hattest es mit mir. Von daher macht mein "gekrackel" auch Sinn.

                          Kommentar


                          • #14
                            :bia: alles gut :mrgreen:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X