Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibe beim E30 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibe beim E30 Cabrio

    Hallo.

    Ich fahre ein 318i Cabrio BJ 92.

    So und meine Heckscheibe hat einen Riss. Ich habe sie schon notdürftig geklebt, damit es nicht reinregnet, aber ich möchte sie austauschen lassen. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo und wie ich das am günstigsten machen kann? :ka:

    Die Scheibe ist mit einem Reißverschluss montiert (ich glaube es gibt auch welche, die eingenäht sind?!)

    Danke und nen schönen Abend,
    Steffi.
    MetallicaR

  • #2
    Re: Heckscheibe beim E30 Cabrio

    Gibt wohl 2 Ausfuehrungen. 1 x geklebt, 1 x mit einem ZIP-Befestiger.
    Leider nicht sehr billig.
    Wird wohl nur BMW liefern.
    Oder mal eine Firma suchen, die sich auf Cabrioverdecke-Restauration spezialisiert hat.
    Evtl. auch diese Glasfirmen, die das fuer diverse Autos herstellen.
    Teilnummern und circa Preise in US $ hier, siehe Nr. 31
    Klick

    Oder frag hier mal an, die Verkaufen Verdeckstoff fuer E30:
    Wenn die Stoff verkaufen, haben sie sicherlich einen Tip fuer die Fensterlieferanten oder koennen selber liefern.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Heckscheibe beim E30 Cabrio

      Vielen Dank, das ging ja flugs!

      Das scheint nicht günstig zu sein, hui. Ich hatte mir das anders vorgestellt?!

      Ja, dann habe ich gleich noch eine Frage. Ich möchte gerne meine Ledersitze vor dem "Sprödewerden" retten. Die sehen nämlich noch richtig toll aus und das soll auch so bleiben. Kann ich da normales Lederpflegemittel nehmen, das man auch für z.B. eine Ledercouch nimmt, oder schmilzt das in der Sonne und ich klebe dann an meinem Sitz fest?

      Gruß,
      Steffi.
      MetallicaR

      Kommentar


      • #4
        Re: Heckscheibe beim E30 Cabrio

        Hi Steffi,
        kommt darauf an, was fuer ein Leder Du hast. Glattleder, Bueffelleder etc. und wie es aussieht.
        Ein gutes Pflegespray gibt es bei BMW.
        Aber die Experten sind bekannt unter den Oldtimerfans.
        http://www.lederzentrum.de/

        Lederzentrum hat sehr gute Mittel zur Aufbereitung. Auch Risse koennen dort gemacht werden.
        Aber am besten Du schaust Dir auf deren Seite erst mal die Tips an, wie was behandelt werden muss.
        Antworten auf typische Fragen bei Leder.....
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Heckscheibe beim E30 Cabrio

          Den Weg zu BMW kann man sich sparen, die vergeben in 90% der Fällle diese Reperaturen an aussenstehende Autosattlereien, einfach in den gelben Seiten nach Autosattlereien suchen und da mal vorstellig werden.
          525e

          Kommentar


          • #6
            Re: Heckscheibe beim E30 Cabrio

            Hallo Ihr BMWler,

            ich habe mal bei ebay ein wenig gestöbert. Da gibt es Heckscheiben für z. B. 45,00 Startangebot. Kucksdu:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14769&item=7982472 285&rd=1&ssPageName=WDVW

            Allerdings ist immer nur die Rede von Scheiben zum Einnähen! Meine ist sowohl eingenäht als auch mit Reißverschluss versehen. Jetzt bin ich verwirrt. Ist die dann trotzdem richtig?

            Leider bin ich absolut kein Profi, was Autos betrifft, ich hoffe, das ändert sich bald!
            MetallicaR

            Kommentar


            • #7
              Re: Heckscheibe beim E30 Cabrio

              Da steht was von bis Baujahr 1992/1993. Welches baujahr hast Du? Oder gib mal eben die 7 letzten Nummern deiner Chasissnummer an, dann kann man Monat und Jahr der Herstellung online feststellen. Kannst Du auch selber machen, indem Du auf meine Linkseite unten gehst und dann den Link anklickst VIN Decoder.
              Des weiteren musst Du aufpassen: dieses Angebot ist nur fuer die Scheibe! Das andere Zeug zum einnaehen wird noch einmal extra angeboten oder die Scheibe mit dem Zubehoer teurer. Siehe die anderen Links dieses Anbieters.
              Klick

              Am besten Du schreibst den Anbieter mal an, siehe Fragen an den... im Angebot.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Heckscheibe beim E30 Cabrio

                Ich habe die VIN mal eingegeben. Hergestellt 08/1992.

                Ja, das Angebot, mit dem Zubehör zum Einnähen hab ich dann auch noch gesehen. Ich werde erst mal zu meinem Bordmechaniker gehen. Der hat zwar nicht speziell was mit BMW am Hut, aber der hat sicher connections.

                Denn ich bin nicht gerade geduldig und ich möchte beim Einbauversuch nicht "aus Versehen" mein Auto zu Schrott prügeln :nee:

                Wenn das gemacht ist, kann ich ja mein "MetallicaR"" auch mal vorstellen, das macht Ihr alle so schön!
                MetallicaR

                Kommentar

                Lädt...
                X