Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung 320i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungssteigerung 320i

    Mal ne frage, die Chips von dieser Seite... taugen die was?



    der Hersteller bietet die auch bei Ebay an da laufen die so für 50 - 70 euros aus...

    würde meinem 320i gern Chip und Nocke verpassen.. was würde da rausspringen? würde ich die 150Ps Marke knacken?

    MFG

  • #2
    nockenwelle, chip und und und...

    du willst hunderte euros verbauen in einem 2 liter motor um eventuell mal auf vielleicht 140-150ps zu kommen, mir und vielen anderen e30 fahrern unverständlich.

    kauf dir ein schlachtfahrzeug, 325i. bau den motor ein, dessen bremsen (HA) übernehmen und vorn falls nicht vorhanden die dicken (51mm statt 45mm) federbeine rein. bremsen gleich neu machen, ATE powerdisk und hinten einfache ATE scheiben, plus steine/beläge.

    wenn der motor im guten zustand ist einfach mal super einstellen und sich an dann gute 170ps aus unteren drehzahlen erfreuen.

    später kannste immernoch aufrüsten.

    aber bedenke, chips werden individuell auf der rolle für jedes auto erstellt. massenware muß nicht unbedingt gut sein. des weiteren wird erst die mechanik aufgebaut und dann der chip dazu erstellt.

    Kommentar


    • #3
      du hast wohl recht, im endeffekt kostet die nocke mit chip genau so viel wie der 325 motor... ich erfrag mir jetz mal n paar infos wieviel aufwand das hat.. anderer Thread

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JJ
        kauf dir ein schlachtfahrzeug, 325i. bau den motor ein, dessen bremsen (HA) übernehmen und vorn falls nicht vorhanden die dicken (51mm statt 45mm) federbeine rein. bremsen gleich neu machen, .
        Hallo,
        ganz meine Meinung. Motor komplett inkl. Steuergerät umbauen, Fahrwerk und Bremsen
        auf 325i Niveau bringen und das länger übersetzte 325i Diff. nicht zu vergessen. :idea:

        MFG Uwe

        Kommentar

        Lädt...
        X