Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i Bj 87 extrem hoher verbrauch, warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320i Bj 87 extrem hoher verbrauch, warum?

Hallo,

hab mir vor ca 1 monat einen 320i gekauft.. den mit 129Ps..

hab ihn 70km von mir entfernt abgeholt.. er stand wohl dort ca n halbes jahr unbewegt, hab da für 25 euro reingetankt (waren ca 17 Liter)...

wo ich zuhause ankam war die karre leer, waren ca 50km autobahn .. hab auch ab und zu mal draufgetreten um alles freizublasen, aber so ein hoher verbrauch kann ja nicht sein!?

Was kann es sein? oder einfach motor neu einstellen lassen?

MFG

neu einstellen?

17 liter sind nicht viel. die tanknadel ist auch nicht sehr genau.
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

hm gut aber so viel verbrauchen kann das Auto nun wirklich nicht, was auch extrem Lustig ist, ist diese Verbrauchsanzeige^^

wenn man den Motor startet und Spritsparend fährt, ist der Verbrauch bei 30L also auf Maximalem Level der Anzeige, und wenn man drauf tritt sinkt die nadel auf 20L ... :lol: sicher geht das ding nach dem Mond, aber was ist die Moral von der Geschicht? immer aufm Gas stehen bleiben... :wink:

Kommentar

Zitat von Rockmann318ti
        hm gut aber so viel verbrauchen kann das Auto nun wirklich nicht, was auch extrem Lustig ist, ist diese Verbrauchsanzeige^^

wenn man den Motor startet und Spritsparend fährt, ist der Verbrauch bei 30L also auf Maximalem Level der Anzeige, und wenn man drauf tritt sinkt die nadel auf 20L ... :lol: sicher geht das ding nach dem Mond, aber was ist die Moral von der Geschicht? immer aufm Gas stehen bleiben... :wink:
        fände ich nicht lustig, denn sie ist kaputt...

wo stand denn die nadel als du die 70km gefahren hattest? denn wenn der tank komplett leer war, und du 17liter rein tust, kannst du wohl 5-7 liter abziehen, denn dann springt bei mir schon das birnchen an und bei geschätzten restlichen 10-13 litern geht bei mir in rechtskurven das birnchen an, und nach einigen linkskurven wieder aus.

also das schätzeisen sollte man nciht überbewerten.
        Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

hehe ja das stimmt, wir hatten das Problem auch, der war dann so leer das er aus ging, dann erstmal n 5er Karnister rein, das reichte aber nicht, dann noch ein 5er rein dann sprang er wieder an...

wo ich den gekauft hab sprang er aber noch mit dem alten sprit an, das heisst die 5 - 7 Liter abziehen brauch man eig nicht!

Kommentar

es geht hin und wieder das gerücht rum das sich die motorsteuerung dem fahrer anpassen würde und sich der verbrauch senken täte....

nein, du mußt dich deinem wagen anpassen!

mein damaliger 320i hat gute 14-15 liter auf 100km genommen, seine leistungsabgabe war wie ein 316i. ok, ich habe ihn dann auch aus wut mal auf die autobahn gebracht und mal als er warm war richtig gehetzt. das war wie einmal schalter umlegen. zum schluss lief er dann richtig. erst wollter nur 195-200km/h laut tacho, auf einmal gings nochmal leicht voran, bis zum abregeln. ab diesen moment konnte ich feststellen das die verbrauchsanzeige auch wieder runter ging. landstrasse lag ich bei 9-9,5 liter, autobahn bei 120 sogar einiges drunter.

im endeffekt habe ich, so meine meinung, mich nur an den e30 gewöhnt.

bleib cool, fahre bis 4500 u/min, das langt für normalfahrt.

Kommentar

Lädt...
            X