Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Motor in E30 (318i)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo zusammen...es gäbe ja noch ne Alternative ich fahre in meinem e30 Touring mit einem 318is Motor !! wenn der gut gemacht ist hat man auch spaß meiner ist minimal bearbeitet worden hat ca. 150PS...nur so als Tip...ist die billigste Variante...und hat am wenigsten Umbaumaßnahmen zu Folge....
    Übrigens meiner steht im Frühjahr zum Verkauf....weil ich dann meinen 528i Touring anmelde.....

Wenn du Interesse hast...macht nen Bekannter von mir ist nen passionierter BMW Schrauber....

Kommentar

alten fred ausgegraben...

einen "IS" motor einbauen ist eine alternative, zumals er ja schon blick auf einen 2,3 bzw. 2,5 liter 16V M motor geworfen hat. aber solange er den S14 außen vor lässt, braucht er keine bremsen tauschen.

zum anderen kann man sich aber echt mal nach einem 2,5 liter touring umsehen, davon gibts auch viele und meist wesentlich besser ausgestattet.

Kommentar

Zitat von JJ

einen "IS" motor einbauen ist eine alternative, zumals er ja schon blick auf einen 2,3 bzw. 2,5 liter 16V M motor geworfen hat. aber solange er den S14 außen vor lässt, braucht er keine bremsen tauschen.

zum anderen kann man sich aber echt mal nach einem 2,5 liter touring umsehen, davon gibts auch viele und meist wesentlich besser ausgestattet.

Sorry es hat den Anschein Du hast ein Problem mit mir ? es ging lediglich um eine preiswerte Alternative ....den IS Motor kann man auch vom E36 nehmen !!! der ist halt auch steuerlich interessant....und technisch wohl kaum veraltet...

So wie ich mitbekommen habe kann hier ja jeder seine Ansicht oder vorschläge mitteilen oder ?

Kommentar

Zitat von 528i Parker
          Zitat von JJ

Sorry es hat den Anschein Du hast ein Problem mit mir ? es ging lediglich um eine preiswerte Alternative ....den IS Motor kann man auch vom E36 nehmen !!! der ist halt auch steuerlich interessant....und technisch wohl kaum veraltet...

So wie ich mitbekommen habe kann hier ja jeder seine Ansicht oder vorschläge mitteilen oder ?
          wieso problem?

habe ich was gegen den e30 bzw. e36 "IS" motor geschrieben? keiner hat was von technisch veraltet und uninteressant geschrieben.

geht nur drum, das man es sich selber leicht machen kann und einen passenden 2,5 liter touring kaufen kann wenn man an mehr leistung denkt.

hier mal zu den fragen aus dem ersten beitrag:

Zitat von ok123

ich denke darüber nach mein 318i Cabrio mit einem M3 Motor zu bestücken und habe dazu ein paar Fragen:

1. Geht das überhaupt bzw. ist das sinnvoll?
          2. Wo kriege ich den Motor dafür her (nur direkt von BMW?)?
          3. Wer kann sowas machen und wo würden wir da preislich wohl liegen (nur ne Hausnummer)?
          4. Was ist sonst noch zu beachten (insb. TÜV)?

Die Alternative, dass ich meinen 318er verkaufe und mir nen M3 hole, scheidet aus, weil der Wagen schön zurecht gemacht ist und ziemlich daran hänge...;-)
          die frage ob das geht ist geklärt
          die frage von sinn auch, denn umbau oder fahrzeugwechsel machen immer in irgendeiner weise sinn.

motoren muß man suchen, die sind nicht nur in der bucht zu haben und viele motore sucht man lange

umbaukosten, redet man oft nicht drüber, weils die kosten eines fahrzeugwechsels überschreiten (wie bei mir)

tüvsachen kann man bei e30.de nachlesen.

so nun darfst du mir zeigen wo ich dich angegriffen habe.

Kommentar

Zitat von JJ
            Zitat von 528i Parker
            Zitat von JJ

wieso problem?

habe ich was gegen den e30 bzw. e36 "IS" motor geschrieben? keiner hat was von technisch veraltet und uninteressant geschrieben.

geht nur drum, das man es sich selber leicht machen kann und einen passenden 2,5 liter touring kaufen kann wenn man an mehr leistung denkt.

hier mal zu den fragen aus dem ersten beitrag:

Zitat von ok123

ich denke darüber nach mein 318i Cabrio mit einem M3 Motor zu bestücken und habe dazu ein paar Fragen:

1. Geht das überhaupt bzw. ist das sinnvoll?
            2. Wo kriege ich den Motor dafür her (nur direkt von BMW?)?
            3. Wer kann sowas machen und wo würden wir da preislich wohl liegen (nur ne Hausnummer)?
            4. Was ist sonst noch zu beachten (insb. TÜV)?

Die Alternative, dass ich meinen 318er verkaufe und mir nen M3 hole, scheidet aus, weil der Wagen schön zurecht gemacht ist und ziemlich daran hänge...;-)
            die frage ob das geht ist geklärt
            die frage von sinn auch, denn umbau oder fahrzeugwechsel machen immer in irgendeiner weise sinn.

motoren muß man suchen, die sind nicht nur in der bucht zu haben und viele motore sucht man lange

umbaukosten, redet man oft nicht drüber, weils die kosten eines fahrzeugwechsels überschreiten (wie bei mir)

tüvsachen kann man bei e30.de nachlesen.

so nun darfst du mir zeigen wo ich dich angegriffen habe.

...nen alten Fred ausgegraben is...klar

ich habe lediglich ne alternative in Punkto Leistung und Preis gegeben mehr nicht...auch wenn er schon nen 6Zyl. im Blick hat....Alternativen gibts so oder so...

Ist aber auch egal...habe kein Interesse an Diskussionen dieser Art...zumal es eh auf den Fahrzeughalter und dessen Wünsche ankommt....

Kommentar

lasst doch einfach jeder seinen senf dazu geben was davon entsprechend oder weniger entsprechend ist lasst einfach den Autor entscheiden 8)

so und jetzt vertragt euch... :bia:
              _____o_____
              (OO=[][]=OO)
              |-=--===--=-|
              -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Lädt...
              X