Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum E30 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos zum E30 Cabrio

    Ich habe heute mal ein bisschen bei Mobile geschaut und habe dort einen schicken E30 in schwarz gesehen. Irgendwie ist ja Sommer und ein Cabrio wäre echt ein großer Traum von mir. Würdet ihr euch den Wagen kaufen oder eher nicht. Man ich glaube das ist eine verdammt dumme Idee und ich glaube ich lasse es auch. Aber trotzdem wäre das schon irgendwie cool. Was verbraucht das Ding eigentlich und ist so ein E30 teuer im Unterhalt. Also meinen Compact habe ich Vollkasko versichert, würde ich aber bei so einem alten Wagen wie dem E30 nicht machen, nur Haftpflicht. Meinen Compact würde ich dann abmelden, weil 2 Autos sind mir doch ein bisschen zu teuer. Ich glaube das ist trotzdem eine richtig dumme Idee und ich werde mir den Wagen wohl auch nicht kaufen.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

  • #2
    Re: Infos zum E30 Cabrio

    die fahrzeuge sind extrem günstig! es ist ein bauer cabrio! die sehen meiner meinung nach extrem scheisse aus! du hast nähmlich bei offenem verdeck immer noch den kompletten rahem in dem die fenster gehalten sind sprich a und b säule!

    Liebe Grüße Jan

    Kommentar


    • #3
      Re: Infos zum E30 Cabrio

      Stimmt die Rahmen würden da sicherlich auch etwas stören. Aber im Unterhalt sind die Dinger günstig? Auch Sprit?
      Denn ich habe mal gehört das die alten BMW Motoren große Spritfresser sind.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Infos zum E30 Cabrio

        Hallo Aramon,

        optisch ist es wie immer natürlich eine reine Geschmackssache, da solltest Du Dir von niemandem reinreden lassen.

        Fakt ist, dass die Baur-Cabrios gegenüber den "richtigen" viel günstiger im Unterhalt sind, da sie anders eingestuft werden. Und sie unterliegen mittlerweile einer gewissen Wertsteigerung, da die Firma Baur nicht mehr existiert und die Baur-Cabrios relativ selten sind. Zudem konnten ALLE 3er Limo-Varianten als Baur bestellt werden, also auch 4-Türer und Motorisierungen wie der 316, den es als richtiges Cabrio nie gab.

        Nein, ich habe KEIN Baur-Cabrio aber bin selbst Oldie-BMW-Fahrer und lese regelmäßig Young- und Oldtimermagazine. Daher auch die Einschätzung der Wertsteigerung.

        Hast Du ihn Dir nun gekauft? Dein Posting ist ja schon etwas länger her (habs nicht eher gelesen).

        Kommentar


        • #5
          Re: Infos zum E30 Cabrio

          Hallo CN,

          danke für deinen Post. Nein ich habe mir das Cabrio nicht gekauft. Weil ich habe es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich wäre es ziemlich schwachsinnig sich nur wegen dem Sommer ein Cabrio zu kaufen. Außerdem wäre es im Unterhalt sicherlich auch eine höhere Belastung wenn man 2 Autos unterhalten muss. Des weiteren weiß ich jetzt nicht wie sich das mit der Firma weiter entwickelt in der ich arbeite. Habe da ein sehr unberuhigendes Gefühl. Ein Cabrio läuft ja nicht weg.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: Infos zum E30 Cabrio

            Wenn das Teil ok ist, gibts bei dem preis nicht viel zu überlegen. Denke auch, das gerade wegen denRahmen und dem Bügel das Bauer-Cabrio sicherer ist als das Werks-Cabrio.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #7
              Re: Infos zum E30 Cabrio

              Ich habe eben mal bei Mobile geschaut, dass Cabrio wird immer noch angeboten. Aber trotzdem, die Leute halten mich doch für verrückt wenn ich mir ein zweites Auto kaufe. Cool wäre es schon, aber ich weiß nicht. Ich denke bei dem Alter werden sicherlich auch viele Reparaturen zu machen sein. Ich denke ich höre auf meinen Verstand und werde mir das Cabrio nicht kaufen.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: Infos zum E30 Cabrio

                Ich wüßte nicht, was an einem zweiten Auto verrückt ist
                Ist bei einem Oldie nichts anderes als bei einem Cabrio, beides sollte man im Winter nicht fahren. Und wenn Du Dir beide Autos auf einem Versicherungsvertrag teilst, z.B. das Cabrio 04-09 und den anderen 10-03, dürfte das unterhaltsmäßig nicht das Problem sein. Für den E30 gibts doch vieles günstig gebraucht zu kaufen.

                Meine Meinung: Der Verstand hat in solchen Fällen nichts zu suchen - man lebt nur einmal! Verkaufen kann mans immer noch und viel Verlust kannst Du bei dem Kaufpreis des Baur gar nicht machen.

                Erkundige Dich doch einfach beim Verkäufer mal nach den Fahrzeugdaten (Typschlüsselnummer und Steuerschlüssel, EZ, Leistung, Hubraum) und frag Deine Versicherung, was Dich dieses Auto auf Deinem Vertrag kosten würde und bedenke, dass Du es nur ein halbes Jahr zulassen würdest. Denk auch an die Steuer, die dürfte beim Baur höher sein (aber ist ja nur ein kleiner Motor drin). Ist der Baur z.B. teurer als Dein jetziger, lässt Du ihn halt nur 4 oder 5 Monate zu.

                Denk mal drüber nach

                Kommentar


                • #9
                  Re: Infos zum E30 Cabrio

                  Warum scherst du dich drum was die Leite reden?
                  Wenn die reden wollen, zun sie es. Auch wenn man was erfinden muss, jedenfalls ist das meine Erfahrung.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Infos zum E30 Cabrio

                    :hehe: ihr seit mir Welche!
                    Na gut ich denke Steuer wird auf jeden Fall teurer sein, mein Compact hat Euro 3 und das wird der E30 wohl nicht haben. Aber ich denke das wird dann das kleinere Problem sein denke ich. Aber es gibt einige Dinge die mich abhalten. Ich denke ich werde erst einmal weiter sparen.
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X