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Benzinpumpe kaputt?!

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  • Benzinpumpe kaputt?!

    Hallo Leute bin gestern mit meinem 318is kurz nachhause gekommen. Als ich ihn nach 10min wieder starten wollte sprang er kurz an, dann ging die Drehzahl runter und er ging aus!
    Nach erneuten Startversuchen sprang er mit ruckelndem Motor an und ging wieder aus, jetzt springt er garnicht mehr an

    Was könnte es sein?

    Ich vermute es liegt an der Benzinpumpe, die wie ich herrausgefunden habe sich wohl im Tank befindet.

    Jetzt meine frage: Bei welcher Zündstellung müsste die Pumpe anfangen zu surren?

    Weil meine Pumpe macht keine umdrehung mehr und ich habe auch schon alle sicherungen kontrolliert!

    Wenn ihr noch andere Ursachen wisst meldet euch bitte!

  • #2
    hört sich eindeutig nach benzinpumpe an. bau sie mal aus und leg dann + und + direkt an, aber nur kurz. wenn sich nix mehr dreht ist sie hin, falls doch ist es das relais oder eine der steckverbindungen.

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    • #3
      Habe sie heute ausgebaut, und festgestelt das sie sich noch dreht.
      Im eingebauten Zustand dreht sie sich erst wenn ich den Motor versuche zu starten!
      Giebt es noch irgendwelche Ventiele die dafür sorgen könnten das das Benzin nicht bis in den Motor kommt?
      Und wo sitzt dieses besagte Relai?

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      • #4
        Drehen sagt nicht viel, sie muss auch genug Druck aufbauen und foerdern und die Leistung bringen. Das kann man eigentlich nur auslietern oder mit einem Manometer messen. Mehr Info solltest Du hier finden
        7er Tech Tips

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        • #5
          ganz normal das erst beim motorstarten die spritpumpe anläuft. sie geht auch gleich oder kurz danach auch wieder aus.

          druckregelventil könnte noch sein.

          versuch mal von ganz einfach zu kompliziert zu arbeiten. schau ob funke an die kerze kommt und spritnebel aus dem kerzenloch strömt. kerze selbst prüfen. massepunkte auf korrosion prüfen. usw....
          Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

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          • #6
            Also bei meinem ist es so, die Pumpe faengt an zu laufen in Zuendstellung 2, Zuendung an, sie laeuft dann einige Sekunden (besser gesagt, bei meinem 750 sind 2 Stueck) bis der benoetigte Druck aufgebaut ist. Wenn dann nicht der Motor gestartet wird, schalten sie wieder ab, oder sie laufen halt weiter wenn der Motor gestartet wird.
            Wenn der Druck nicht da ist, springt der Motor nicht an.

            Das sollte beim E30 genau so sein. Deshalb baut man ja auch die zusaetzlichen Rueckschlagventile ein, wenn die originalen Rueckschlagventile an der Benzinpumpe defekt sind und den Sprit z B ueber Nacht aus dem Druckschlauch zurueck in den Tank fliessen lassen, und dann orgelt der Motor Morgens so lange.
            Kannst es ja mal in den Stromlaufplaenen checken, aber ich geh stark davon aus, dass es beim E30 genau so ist wie beim E34 und E32.

            Oder mal die Lauscher an den Tank und einen anderen die Zuendung anstellen lassen. Vorher einfach mal das Benzinpumperelais ziehen und den Motor absterben lassen wegen Benzinmangel. Dann sollte die Pumpe danach wieder arbeiten bei Zuendstellung 2.
            7er Tech Tips

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            • #7
              ich werde das morgen nochmal checken, aber ich meine meine pumpe (welcheziemlich laut ist weil vl demnächst kaputt geht) nicht bei zündung ein zu hören...
              Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

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              • #8
                doch, man hört die Pumpe, aber nur wenn die Sitzbank raus ist, ansonsten dämpft diese die Pumpengeräusche zu sehr.

                @Erich
                du hast Recht, das Prinzip ist das gleiche.

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                • #9
                  Habe die Pumpe wieder eingebaut und mit einer seperaten Batterie laufen lassen, um die leitung wieder zu füllen und um erst mal Druck zu erzeugen.
                  Nach ca 30sek. gab es ein lauten Klick im Motorraum!?
                  Danach hab ich den Stecker wieder auf die Pumpe gesteckt und der Motor sprang sofort an und die pumpe surte vor sich hin.
                  Seitdem springt er wieder ohne Probleme an, auch wenn er über Nacht stand!
                  Weis jetzt nur noch nicht woher das klicken kam...

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                  • #10
                    Vielleicht hat der Benzindruckregler einen Fehler. Hab schon mal gelesen von einem mit unwahscheinlich hohem Verbrauch, am Ende stellte sich raus, dass die Membrane einen Riss hatte.
                    7er Tech Tips

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                    • #11
                      Hmm, schlag mich aber ich tippe auf eine mangelhafte elektrische Verbindung. Hatte ich bei meiner Limo auch. Die Stecker an der Pumpe hatten sich, warum auch immer, gedehnt und stellten keinen kontinuirlichen Stromfluss her. Ich habe damals die Kabelenden mit neuen Steckern versehen und hab seit dem keine Probleme mehr.
                      Gruß
                      BigFoot

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