Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bremstrommeln hinten wechseln wie geht das???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bremstrommeln hinten wechseln wie geht das???

hallo
    will bei meinem bmw 320 i bj 1987 die bremse hinten komplett neu machen !!
    also seile und trommel mit zylinder und beläge!!
    finde aber nirgends eine anleitung wie sowas geht vorne ist das kein problem da hat man ja scheibenbremsen da hab ich schon mal alles neu gemacht aber wie gesagt hinten noch nie !!
    kann mir da jemand helfen??
    danke mal im voraus
    viele grüße harald

hallo
    keiner eine idee oder weiß wies geht???
    schade dachte hier wären autoschrauber???
    gruß harald

Kommentar

Hallo Harald,

nun mal nicht draengeln, es wird schon geantwortet.
      Arbeiten an den Bremsen sind nicht ungefaehrlich, dass kann fuer Dich und auch andere Probleme bereiten.
      Grundlage fuer das Selberschrauben ist ein gutes Handbuch zum DIY, neben den erforderlichen Werkzeugen. Ich hoffe, dass Du das Werkzeug dafuer hast, wie zum Beispiel einen entsprechenden Drehmomentschluessel, grosse Nuesse usw.
      Und in diesen Anleitungen stehen auch alle Drehmomente fuer die Schrauben.
      Geh mal auf diesen Seite

das bezieht sich zwar auf den E32, ist aber im Grunde genommen das selbe von der Arbeit, siehe unter Brakes.
      Und die Einzelzeichnungen aller Teile Deines Autos findest Du hier
      7er Tech Tips

Kommentar

Dankeschön!!!!!
        grüße harald

Kommentar

so nochmal ich
          wenn ich das richtig versteh ist das so ich löse die schrauben an der handbremse und dann geht die trommel runter ?? ist da das radlager dann auch dabei oder muss ich da noch was machen??
          grüße harald

Kommentar

ganz ehrlich...
            so wie sich das für mich anhört hast du keinerlei ahnung davon was du da machen sollst bzw machst!!
            von daher sind,gerade arbeiten an der bremse die von personen ohne sachverstand ausgeführt werden nicht gerade ungefährlich!!

mein tip daher.sieh zu das du jemanden findest der ahnung davon hat und dir etwas über die schulter guckt oder lass es machen...

ist keine arbeit die unmengen an geld kostet und du gefährdest nicht dich oder gar andere!!

Kommentar

Hallo,
              ich kann da Sebi nur zustimmen. Grade Bremsen und Lenkung sind Positionen von denen man bei mangelnden Kenntnisen die Finger lassen sollte. Du gefärdest dich und andere um 50 Eu zu sparen, das kanns echt nicht sein. Egal wo du herkommst, auch dort gibt es garantiert günstige und dennoch gute kleine, freie Werkstätten so das du nicht die Preise beim freundlichen zahlen musst.

Denk lieber nochmal nach.

Gruss
              BigFoot

Kommentar

Zitat von BigFoot
                Hallo,
                ich kann da Sebi nur zustimmen. Grade Bremsen und Lenkung sind Positionen von denen man bei mangelnden Kenntnisen die Finger lassen sollte. Du gefärdest dich und andere um 50 Eu zu sparen, das kanns echt nicht sein. Egal wo du herkommst, auch dort gibt es garantiert günstige und dennoch gute kleine, freie Werkstätten so das du nicht die Preise beim freundlichen zahlen musst.

Denk lieber nochmal nach.

Gruss
                BigFoot
                hallo
                na die werkstatt musste mir mal zeigen die
                die die komplette hintere bremse neu macht mit den handbremsseilen
                für 50 euros!?!?!?!???
                außerdem habs ich doch selbst gemacht
                und es hat recht gut geklappt nur das bremsenentlüften hat jemand gemacht und ich hatte erstmal die bremstrommeln herunten gelassen und er hat sich alles nochmal angeschaut und zu eurer beruhigung war alles ok!!
                danke nochmal für eure hilfe
                grüße harald

Kommentar

war ja auch nur ein rat und nicht böse gemeint!!
                  die 50 euro waren denke ich auch eher bildlich gesprochen für den preis und den schaden den man evtl anrichten kann wenn etwas falsch zusammengebaut gewesen wäre!!

aber wenn alles gut geklappt hat umso besser...

Kommentar

stüümmmt die 50 eu waren nur als beispiel gemeint, aber selbst 1000 wären ein schnäppchen gegen unfachmännisch gepfuschte bremsen als unfallgrund mit nem todesopfer. (auch nur ein beispiel)

mfg

BigFoot

Kommentar

Lädt...
                    X