Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist Zeit für den ersten E30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es ist Zeit für den ersten E30

Hallo Menschen,

ich sag erstmal allen hier ein kräftiges Hallo, denn ich bin wohl der Neue.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich fahre z. Z. einen Ford Focus und finde den E30 schon immer Top. Das ist in meinen Augen noch ein Auto! Nun ist langsam die Zeit gekommen, wo ich mir sag warum denn nicht den Focus abschießen und einen E30 dafür zulegen. Meine Frau ist von dem Auto ebenso angetan wie ich, also steht nichts im Weg. :lol:

Allerdings tun sich mir einige Fragen und Zweifel auf.

Wir suchen einen Stufenheck 2o.4 Türer ist erstmal zweitrangig. Automatikgetriebe MUSS er haben, da ich selbst im Rollstuhl sitze. Er soll als Alltagsauto dienen, Zuverlässig sein und gut Motorisiert. Mein Focus hat 74KW/101 PS, es könnten aber schon ein paar mehr sein.

Wie sieht es bei den (älteren) Autos mit der Zuverlässigkeit aus? Worauf ist beim Kauf zu achten? In wie weit ist Rost ein Thema und wo? Ersatzteile? Unterhalt? Versicherung? (bin von der KFZ-Steuer befreit) Anschaffungskosten? (Leder und Klima sollte schon vorhanden sein) Macken der einzelnen Baujahre? Laufleistung der Motoren, evtl. Motortausch?

Was ist sonst noch wichtig?? Wo bekommt man seriöse und brauchbare Angebote?

Fragen über Fragen. Nun seit Ihr am Drücker.

Vielen Dank

Carsten…

sieht ordentlich aus. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxgmvd1gccgb

ob er rost hat oder andere problemchen kann man erst bei der probefahrt rausfinden.

grundsätzlich finde ich den e30 ein solides auto. aber wie dasbei youngtimern so ist, gibts ab und an was zu reparieren...

empfehlen würde ich den e30 nicht jemandem der nicht selbst schrauben kann. es sei denn er verdient ausreichend geld um es machen zu lassen.

wenn das oben genannte fahrzeug wirklich keine mängel hat sind 3000€ realistisch.
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

ja, also Schrauben würd ich lassen. Ein Freund von mir hat eine Werkstatt und ist KFZ-Meister, da zahl ich nur das Material. Von daher würde es schon gehen, wenn ich nicht jeden Tag zu ihm müsste.

Der aufgezeigte sieht schon ganz gut aus, wenn ich das beurteilen kann. Ich würde zum Kauf auch den oben genannten verrückten Mechaniker mitnehmen.

Wer kann mir eigentlich Angaben zum Kofferraumvolumen bei der Limousine machen? Zum Vergleich mit meinem FoFo

Grüße Carsten

Kommentar

Zitat von seven
        Wer kann mir eigentlich Angaben zum Kofferraumvolumen bei der Limousine machen? Zum Vergleich mit meinem FoFo
        Hallo,
        Kofferraumvolumen E30 Limousine = 425 Liter nach VDA Norm

MFG Uwe

Kommentar

Re: Es ist Zeit für den ersten E30

Zitat von seven
          Was ist sonst noch wichtig?? Wo bekommt man seriöse und brauchbare Angebote?
          Hallo,
          hier mal 2 Kaufberatungen zum Thema E30. :idea:

Kaufberatung E30 allgemein ( schon etwas älter ) :

Besondes vorbildlich in diesem Zusammenhang, die Kaufberatung von e30forum.de :

Für die Suche nach seriösen und brauchbaren Angeboten gibt es aufgrund des fortgeschrittenen Alters
          der E30 Baureihe leider kein Pauschalrezept. Hier hilft nur der Blick in die einschlägig bekannten Online
          Plattformen und das Studium der regionalen Printmedien.

MFG Uwe

Kommentar

Lädt...
          X