Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlauf schwankungen motor gibt von alleine gas.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leerlauf schwankungen motor gibt von alleine gas.

gerade eben wollte ich zur arbeit, da merke ich plötzlich unterwegs der motor nimmst für ne sekunde kein gas an, das auto ruckt und zuckt nur noch. an der tankstelle angehalten motor neu gestartet drehzahl geht relativ langsam auf 3000rpm im leerlauf ohne gas zu geben. auf der heimfahrt merke ich, er gibt von alleine gas und ab und zu nimmt er das gas wieder zurück. sobald ich aber das gaspedal berühre und wieder loslasse, gibt er wieder angenommene 3sec von alleine gas. bei getretener kupplung fällt der drehzahlmesser auf 500-600rpm und gibt dann gleich gas bis er die 2000rpm erreicht hat und fällt wieder auf 500rpm runter usw usw usw.

ich habe vorher nichts am auto gemacht. seit einigen tagen geht meine verbrauchsanzeige immer von null auf 30l wenn ich das gaspedal nur berühre, und fällt wieder auf null zurück wenn ich vom gas gehe.

soweit die symptombeschreibung.

ich vermute den lmm, drosselklappe oder leerlaufsteller vl auchfalschluft?... was meint ihr?

ich wollte morgen wieder zur arbeit fahren, also hätte ich das problemteil möglichst schnell getauscht...

ich werde mal noch ein video auf youtube stellen

mfg BlacKi

thx for help

Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

normal leerlaufregler.

bei meinem ist es meist das thema das der schwergängig ist. heißt ausbauen, WD40 reinsprühen und flott hin und her um die eigen achse drehen, das es wieder anfängt zu "klackern", das probier ich auch in dem ich dann die probe beim ganz langsam drehen mache, wenn er dann auch klackt, dann bau ich ihn ein und es geht vorerst wieder. habe ich meist aber nur nach langer standzeit.

Kommentar

ich werde morgen mal testen... thx

Kommentar

jupp, hatte mit dem leerlaufregler zu tun. das kabel am stecker ist abgebrochen. habe ich heute beim ausbau festgestellt. gereingt hab ich ihn dennoch soweit es ging..

Kommentar

Lädt...
        X