Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel gemacht dann abgemeldet (erledigt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölwechsel gemacht dann abgemeldet (erledigt)

    Hallo,

    habe April 2007 einen Ölwechsel machen lassen mit Zündkerzen etc bei meinem e30. Dann wurde er abgemeldet und steht seitdem in der Garage.

    Wenn ich ihn wieder raushole wenns warm wird (steht dann ca 1 Jahr), sollte ich erneut einen Ölwechsel machen lassen mit Zündkerzen etc oder kann ich beruhigt fahren damit???

    Danke euch im vorraus...
    LG Martina

    Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

  • #2
    kein problem, wenn er nicht länger als 3 jahre steht. im laden darf das öl zusätzlich 3 oder 5jahre stehen bevor es rausgenommen werden soll.

    kannst ruhig mit dem fahren...
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

    Kommentar


    • #3
      danke dir, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben
      LG Martina

      Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

      Kommentar


      • #4
        Re: Ölwechsel gemacht dann abgemeldet

        Zitat von sl495
        habe April 2006 einen Ölwechsel machen lassen mit Zündkerzen etc bei meinem e30. Dann wurde er abgemeldet und steht seitdem in der Garage. Wenn ich ihn wieder raushole wenns warm wird (steht dann ca 1 Jahr), sollte ich erneut einen Ölwechsel machen lassen mit Zündkerzen etc oder kann ich beruhigt fahren damit???
        Hallo,
        könnte es sein, das hier der Fehlerteufel zugeschlagen hat und die Standzeit bereits 2 Jahre beträgt
        aber auch das würde dem Öl nichts ausmachen und von daher viel Spass beim Saisonstart 2008. 8)

        MFG Uwe

        Kommentar


        • #5
          und freundlich grüßt das murmeltier, sie erlebt das jahr 2006 immer und immer wieder XD
          Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

          Kommentar


          • #6
            Re: Ölwechsel gemacht dann abgemeldet

            Zitat von Ocean Blue
            könnte es sein, das hier der Fehlerteufel zugeschlagen hat und die Standzeit bereits 2 Jahre beträgt
            aber auch das würde dem Öl nichts ausmachen und von daher viel Spass beim Saisonstart 2008. 8)
            Hallo Uwe,

            war lange nicht hier und habe gerade den Fehler (2006) entdeckt :mrgreen:

            hab aber schon berichtigt, der Wagen wurde definitiv im April 2007 abgemeldet :wink: seitdem fahre ich nämlich Renault Megane Cab und mein BMW Cab steht in der Garage... :mrgreen:

            habe vor kurzem gerade festgestellt das er enorm viel Öl verloren hat in der Zeit wo er jetzt steht :roll: kann mir leider nicht so wirklich erklären wo das herkommt, höchstens von der Ölablassschraube... (gab mal arge Probleme mit der Schraube beim Ölwechsel)

            Öl verloren hatte er ja auch schon vorher immer mal ein paar Tropfen, in der jetzigen Zeit aber seit dem Ölwechsel so emens viel, das ist mir unbegreiflich...

            Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Ideen wo er Öl verlieren könnte, die Öllache ist in der Mitte in etwa... da wo auch die Ablaßschraube in etwa ist... :roll:

            Und ja, Vorkehrungen damit das Öl nicht sonstwo landet sind getroffen :mrgreen:
            LG Martina

            Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

            Kommentar


            • #7
              beim wiederbeleben einfach anmachen, langsam warmlaufen lassen und dann ruhig fahren, solch ein öl kann mehr wie ein jahr halten.

              Kommentar


              • #8
                Re: Ölwechsel gemacht dann abgemeldet

                Zitat von Ocean Blue
                Zitat von sl495
                habe April 2006 einen Ölwechsel machen lassen
                Hallo,
                könnte es sein, das hier der Fehlerteufel zugeschlagen hat und die Standzeit bereits 2 Jahre beträgt
                jo Uwe, der letzte Ölwechsel war tatsächlich 2006 :wink:

                Meine Werkstatt hatte vor kurzem noch meinen Filter liegen gehabt... ich wollte zu der Zeit einen Ölwechsel machen lassen, hatte es dann wohl vergessen weil kein Tüv mehr bekommen und ja abgemeldet wurde...

                aber wie dem auch sei, wenn er flottgemacht wird, dann wird komplett alles ausgetauscht... Öl, Zündkerzen, Batterie, Bremsen und und und, weiß nur noch nicht wann :wink:

                Auf jeden Fall vor Ablauf der 7 Jahre, denn danach müßte er über den Baurat...
                LG Martina

                Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                Kommentar

                Lädt...
                X