Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor gibt von alleine Gas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor gibt von alleine Gas

Hallo zusammen,
    habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem E30.
    Im Leerlauf und auch beim Fahren gibt der Motor immer von alleine Gas. Komisch ist nur, dass der Gashebel am Motor sich nicht bewegt. Habe schon das Steuergerät getauscht, hat auch nix gebracht. Die Spritverbrauchanzeige geht auch hoch bis zum Anschlag. Habe schon eine Fehleranalyse machen lassen. Habe dann den Motortemperaturfühler und die Zündkerzen ausstauschen lassen. Auto lief dann ca. 2 Wochen wieder gut und jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Kann mir einer helfen?

Gruß Gonzo

was kostet der tempfühler? wenns damals geklappt hat warum nicht ein 2tes mal? wackelkontakte am lmm oder an der drosselklappe und leerlaufsteller? auf korosion prüfen und mit kontaktspray einnebeln. wenn die drosselklappe nicht aufgeht, von alleine geht die nicht auf( es sei denn am zugseil wäre dauerhaft spannungvorhanden), dann tippe ich aber auf defekten leerlaufsteller. ohne lust dreht der motor nicht hoch sondern geht aus.

vl zieht er auch irgendwo falschluft.
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

Ich hatte das auch damals mit meinem 320 bei der letzten AU hatte mann mir gesagt das die Lambdasonde im grenzbereich wäre.Als der wagen dann 3 wochen stand und an meinen schwager ging hat er mir erzählt das die verbrauchsanzeige immer auf max ging und der hatte dann auch gesoffen.ob es an der lamba lag weiß ich nicht genau aber ich schätze schon

Kommentar

wenns an der lambda liegen sollte einfach den stecker ziehen dann müsste er wieder stabil laufen wenn nichts anderes kaputt ist.
        Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

Lädt...
        X