Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3,5 l motor im E30 touring, eintragung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3,5 l motor im E30 touring, eintragung?

735 motor im E30 eintragung, wer kann mir helfen?

gibt genug umbauten die abgenommen wurden. als e30 fan solltest du die seite www.e30.de kennen und dicht dort erstmal gut belesen, danach erst zum TÜV und mit dem ingenieuer absprechen, dann erst bauen, abnahme natürlich nur bei diesem mann machen, weil der sich normal dafür tiefer mit der thematik e30 vertraut macht während du dein umbau vollziehst.

NIEMAL HINFAHREN UND SAGEN EINTRAGEN WEIL FERTIG; DANN LÄUFST DU GEGEN VERSCHLOSSENENE TORE!!!

und immer höflich bleiben!

Kommentar

hey danke für den tip, habe da nur ein problem, meiner iss schon umgebaut, leider weiss ich nichtwas ich dafür noch alles ändern muß, bei opel kein thema kann ich dir sagen aber bmw....iss mein erster, den ich hab, hauptsächlich interessiert mich , was ich noch ändern muß, z.b.: bremsanlage,oder federbeine vorne, ausserdem hab ich noch ein problem, der läuft wie ein sack nüße, nimmt manchmal kein gas an, und braucht sprit ohne ende, 40 liter mit 124 km...iss nicht sehr berauschend, weiss aber leider nicht warum er manchmal so besch... läuft, wenn ich ihn starte, läuft er mit 2000 umdrehungen, nach ca.5 sekunden,geht er dann auf die 750-900, während der fahrt wennich ihn ohne gas zu geben rollen lasse, hat er manchmal, eigentlich öffters wieder die 200 umdrehungen, hab die temperaturfühler schon gewechselt, luftmengenmesser gereinigt, leerlaufsteller getauscht, vermute das es irgendeine kleinigkeit iss, weiss aber nicht genau wo ich kucken muß weil ich mich beim bmw nicht so auskenne, hab erst jetzt die marke gewechselt, und deswegen bin ich beim bmw etwas unerfahren. mfg thorsten

Kommentar

Sprüh mal den motor mit bremsenreiniger ab.
        Wenn er sich dabei verändert zieht er irgend wo falsch luft.
        Dat könnte eine ursach sein.

Geh zum tüv oder Dekra und erklär ihnen ordentlich was du alles wie umgebaut und angepasst hast.Dan sin die schon zu gänglich.
        De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

Kommentar

hey dankefür den tip, hab mittlerweile rausgefunden warum der koffer so beschissen läuft und zwar der temperatur fühler der den warmlauf undkaltlauf zustand regelt, also der blaue, iss anscheinend kaputt, ich zieh ihn ab und der motor läuft wie ne eins, jetzt hab ich nur noch das problem das das automatikgetriebe nicht schaltet, hab versucht fehler auslesen zu lassen, ging net, nur für de motor, jetzt kann es halt sein das entweder am getriebe was iss, oder an der elektronik, das können sie mir nicht genau sagen, da ich das teil ja nicht umgebaut habe, weiss ich auch nicht wo ich suchen muss ehrlich gesagt wollte sowieso ein schaltgetriebe rein machen aber erst mal eins haben laut bmw läuft dasgetriebe im notprogramm, und mehr kann er mir nicht sagen hab das sieb im getriebe schon getauscht, und ölwechsel gemacht aber immernoch keine reaktion, immernoch nur der 3. gang, langsam wirdsnervig, er verbraucht natürlich dadurch auch wie en ... aber denke mal nicht das da an dem getriebeviel dran iss, weiss es aber nicht genau er hat 6 jahre gestanden und iss zwischenzeitlich kurz angemeldet worden und direkt wieder ab, anscheinendwurde er deswegen abgemeldet, der vorbesitzer hat mir versichert, das das auto geschaltet hat, und der motor läuft, da ich mich nicht so gut mit bmw auskenne, bräuchte ich jemanden mit erfahrung der das problemschon mal hatte oder sich damit auskennt, am besten wäre es natürlich wenn mir einer sagen könnte, das iss dran wechsel das und dann iss gut aber trotzdem danke schonmal

Kommentar

so problem gelöst, habe umgebaut auf schaltung, das automatik getriebe iss mir auf die nerven gegangen, jetzt fahr ich schaltung, sowieso viel geiler mitschaltung zu fahren wenn man etwas dampf unter der haube hat...jetzt gehts nur noch um den tüv bin mal gespannt ....

Kommentar

Re: 3,5 l motor im E30 touring, eintragung?

Zitat von 335touring
              735 motor im E30 eintragung, wer kann mir helfen?

Frage Fa. Streiber und Beetz

Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

Deus volut!

Kommentar

wow, V12 und über 400 PS ^^

da verzieht sich ja alles beim gasgeben :roll:

Kommentar

Hallo,
                  dieser V12 und auch andere Umbauten wurden im Hause von Streiber und Beetz vorgenommen.
                  Die Frage nach Eintragungsmöglichkeiten eines bereits durchgeführten Umbaus sollte vielleicht
                  direkt im Forum von e30.de oder e30-talk.com gestellt werden. Die Angabe der Region könnte
                  in diesem Zusammenhang von Vorteil sein. :idea:

MFG Uwe

Kommentar

hi danke das mit der eintragung ist auch bald erledigt, leider hab ich jetzt ein neues problem, und weiss nicht mehr weiter, ich musste wegen dem tüv auf den leistungsprüfstand, leider kam nichts gutes dabei raus, nämlich 165 ps !!!! mit 3,5 liter etwas erbärmlich.... aber ich finde nichts, am kabelbaum ist nichts dran ausser der blaue stecker der temperaturgeber, ich steck ihn drauf aber nach ca 15 km säuft er mir ab, wenn ich ihn abziehe dann läuft er ganz gut aber nur etwas unruhig im stand, aber ernimmt gas an und geht halt schon vorwärts, aber nicht so wie man es für 218 ps erwarten sollte, danke für eure hilfe im vorraus. gruß

Kommentar

Lädt...
                    X