Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabrio-Verdeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabrio-Verdeck

    Hallo zusammen,
    hab mir nen Wunsch erfüllt und meinem 320i ein Schwesterchen gekauft. Hört auf den Namen 325i Cabrio. Ist recht gut gelungen, braucht aber ein neues Hütchen.
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich Hersteller, Material,Preise und Qualität von Cabrio-Verdecken?
    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
    Gruß
    BigFoot

  • #2
    Muss ich die Frage wohl mal anders stellen. Ich kenne die Preisvorstellung und die Qualität von unserem Sattler vor Ort. Und ich hab die entsprechenden Ebay-Angebote von etwa 400,-- Eu´s gelesen. Hat schon jemand diedbezüglich Erfahrungen gemacht und kann diese hier weiter geben?
    Wäre dankbar.
    Gruss
    Der BigFoot

    Kommentar


    • #3
      Bei mir auch bald!

      Hallo Zusammen,

      da dies bei mir auch bald ansteht, wäre es toll, wenn hier ein paar brauchbare Tipps kommen würden. :wink:

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        ich könnte einen Sattler in Hamburg empfehlen, habe dort 2001 ein neues Dach für mein Cabrio bekommen, denke aber ist bestimmt zu weit weg von euch, oder???
        LG Martina

        Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

        Kommentar


        • #5
          hi, danke erstmal,
          2001 ist ja schon ne Weile her, aber könntest du mal nähere Infos posten. Stoffqualität und Preise wären interressant.
          Naja, Hamburg ist schon ein ganzes Stück weg.
          Danke
          BigFoot

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ich könnte einen kompetenten Sattler in der Taunus Region empfehlen. Im allgemeinen geht nichts über
            "Sonnenland" Qualität und zusätzlich sollte überlegt werden, ob auch die Verdeckdichtungen gewechselt
            werden müssen und eine neue Grundeinstellung aller Seitenscheiben vorgenommen werden sollte. 8)

            MFG Uwe

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank, das mit "Sonnenland" habe ich bereits mehrfach gehört. Nun wundert mich allerdings das diese Materialqualität schon bei Ebay für relativ kleines Geld angeboten wird. Deshalb ja auch meine grundsätzliche Frage nach Qualität und Preis.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                meines Wissens gibt es auch bei "Sonnenland" unterschiedliche Qualitätsgrade, was beispielsweise
                die Ausführung von Nähten betrifft. Für eine gute Qualität, inkl. Montage durch einen fähigen Sattler,
                sollte man mindestens 750 Euro einkalkulieren. In Anbetracht der Haltbarkeit eines solchen Verdecks,
                ein durchaus angemessener Preis, wie ich finde. 8)

                MFG Uwe

                Kommentar


                • #9
                  Super danke.
                  Das ist zum Beispiel so ne Auskunft die ich mir erhofft hatte. Wusste nicht das es innerhalb des "Sonnenland"- Begriffs unterschiedliche Qualitäten gibt. Bei Ebay gibt es mehrere Händler die Verdecke für um die 400,- Eur anbieten, in Sonnenland-Qualität. Der Sattler bei mir vor Ort will rund 900,-- haben nur fürs Verdeck ohne Montage und nannte mir auch Sonnenland. Konnte mir bisher den Unterschied nicht erklären.
                  mfg
                  Der BigFoot

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Verdeckstoff von Sonnenland ist die eine Sache,
                    was bei der Verarbeitung dieses Stoffs passiert eine andere, also Zuschnitt, Passform, Nähte...... Die Preisgestaltung
                    der Sattlereien spielt natürlich ebenfalls eine Rolle und reicht von "leben und leben lassen" bis hin zu regelrechten
                    "Apothekenpreisen". Scheint wohl eine Frage der Einstellung zu sein. :wink:

                    MFG Uwe

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von BigFoot
                      hi, danke erstmal,
                      2001 ist ja schon ne Weile her, aber könntest du mal nähere Infos posten. Stoffqualität und Preise wären interressant.
                      Naja, Hamburg ist schon ein ganzes Stück weg.
                      Danke
                      BigFoot
                      Hallöchen,

                      sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde :-(

                      Die Qualität ist einwandfrei, hat bis heute keine Mängel und ist heile..., tropft auch nichts durch... Der Preis war damals 3159,38 DM, wurde aber von der Versicherung beglichen abzüglich meiner TK

                      Der Arbeitslohn belief sich aber alleine schon auf 850 DM..., ansonsten enthalten Verdeckbezug, Dichtung vorne, Dichtleiste vorne und Kleinmaterial...
                      LG Martina

                      Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                      Kommentar


                      • #12
                        Kein Problem Martina, ist ja nicht akut das Problem. Aber über 3000 DM oder 1500 Euro ist schon ein heftiger Preis. Ich dachte der Sattler bei uns hätte Apothekenpreise. Aber dagegen ist der ja günstig. :roll:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BigFoot
                          Aber über 3000 DM oder 1500 Euro ist schon ein heftiger Preis.
                          wenn man das selber bezahlt ja, aber wozu ist man versichert :mrgreen:

                          Eine Woche nachdem ich mein neues Dach habe wurde mir die Heckscheibe eingeschnitten, aber zum Glück nur am Rand so das man es nähen konnte :mrgreen:
                          LG Martina

                          Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            ist zwar schon asbachalt das Thema, habe aber gerade bei mir im Ort ein Cabrio Service entdeckt

                            Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen, kann sich aber sehen lassen was ich da auf der Homepage gesichtet habe



                            Sollte ich also mal ein neues Dach gebrauchen für meine beiden BMW`s, weiß ich jetzt ja, wo ich fündig werde :P
                            LG Martina

                            Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X