Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer Höhenverstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerfer Höhenverstellung

    Hi Leute!

    Wer kann mir sagen, wie die Höhenverstellung der Scheinwerfer funktioniert? Der TÜV hat doch glatt gemeckert, daß die nicht mehr funktioniert. Andere Autos haben so was gar nicht ... Freue mich auf hilfreiche Antworten!

  • #2
    Re: Scheinwerfer Höhenverstellung

    Oh...endlich geschafft mich zu registrieren *g*

    Hi Claus, also wenn da einmal die Luft raus ist, habe ich mal gehört soll es aus sein mit der Höhenverstellung. Ich würde sie ganz raus machen oder zu BMW fajhren und das machen lassén.

    Gruss Mirko
    In welcher Lebenslage auch immer: Immer links :-)

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheinwerfer Höhenverstellung

      Mahlzeit Claus...

      ... das selbe Problem hatte ich bei meinem E30 Touring auch.
      Wenn Du auch einen Touring hast kommst Du nicht drum herum sie neu zu machen.

      Es sind mit einem Gel gefüllte Schläuche. Trocknet dieses Gel einmal aus, dann ist es vorbei mit Höhenverstellung.
      Eigenmontage ist nicht empfehlenswert, denn der Satz kostet ungefähr 110€ und wenn du beim einbau einmal einen Schlauch ausvesehen knickst, kannst Du es weg schmeissen.

      Ich habe jedoch gehört, das man auch von einem bestimmten 5'er Modell die elektrische einbauen kann... soll auch passen.

      Bei einem Touring musst Du laut TÜV eine Höhenverstellung drin haben (egal welches Baujahr)... bei anderen Modellen soll es wohl nicht zwingend erforderlich sein.


      So, ich hoffe ich habe Dir ein wenig damit geholfen.

      Viel Vergnügen... Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X