Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkcontrol Motoröl Led leuchtet!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Checkcontrol Motoröl Led leuchtet!

hallo,

vor einem halben jahr ging die led zum ersten mal an. erneutes starten brachte keinen erfolg, aber als ich zuhause abgestellt habe und nächsten morgen wieder an gemacht habe war sie wieder aus.

jetzt brennt sie wieder...

motoröl stand war genau mitte am ölstab. habe halben liter nachgekippt hat nichts gebracht.

an den ölstandgeber kommen 0.47 volt an. überbrücken brachte keine lösung.

öldruckgeber(fals er damit überhaupt etwas zu tun hat) schließe ich aus, denn selbst bei nur zündung ohne starten leuchtet die led.

wo liegt der fehler? wer kann mir weiterhelfen???

mfg blacki
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

In der Checkkontrol zeigt dir die Lampe nur den Ölstand und ich glaube auch wenns zu heiß ist weil ich hatte das auch mal ist auf der Autobahn angegangen hab dann am Rastplatz öl nachgefüllt und die Lampe blieb auch an.Ging erst aus als der Motor etwas abgekühlt war.Bei meinem 320 gingen die Lampen von der Checkkontrol sehr früh an Wischwasser und Öl.Versuch mal etwas nachzufüllen vieleicht hilft es.

Kommentar

nach einem tag nach dem nachfüllen ging die lampe trotz kaltem motor an.

heute ist sie genau wie vor nem halben jahr einfach nichtmehr angegangen...

auf der einen seite bin ich erleichtert das es nix tragisches ist, auf der anderen seite ärgert mich es das es wiederkommen wird.

wird der fehler im fehlerspeicher gespeichert für eine gewisse zeit? oder geht die gleich aus wenn man nach zu geringem ölstand öl nachgekippt hat???

hat jemand ne idee?
      Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

Also eigentlich sollte sie dann wieder ausgehen aber das sind eben so die macken bei BMW.Vieleicht hat der schalter einen weg.Bis auf die kleinen elektro spinnereien hatte ich nie Probleme mit meinem 320 beim 316 sah es dann schon schlimmer aus obwohl der wesentlich jünger war.

Kommentar

Hab das gleiche Pronlem, bei mir hilft kurzes abziehen des Pluspols der Batterie. Dadurch resettet sich die Check-control.

Kommentar

versuch es mal mit nem Tausch des Checkkontrol Stg (Seitenteil hili) und wenn das nicht hilft, Kontake am Stecker des Niveausensors prüfen und dann evtl tauschen
            Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum...

Kommentar

Lädt...
            X