Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremskolben gangbar machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremskolben gangbar machen

Hallo,
    nachdem an meinem 320i Scheiben, Schläuche, Flüssigkeit und Belege meiner innenbelüfteten Vorderbremse erneuert sind, machen mir nun die Bremskolben Probleme.

Mein Mechaniker stellte fest, dass die Bremswirkung ungleichmässig ist und konnte ein "Feststehen" eines Zylinders feststellen. Er empfahl mir, ein "Reparaturset" zu kaufen und die Kolben wieder gangbar zu machen.

Ergo - was kostet diese Sets und - ist das eine komplizierte Arbeit? Wer kann Tips dazu geben?

Gruss, Matze

hallo Matzerich,

die Bremskolben werden ausgebaut und werden neu abgedichtet und eine neue Staubmanschette kommt drauf. Wer da kein Bock drauf hat, der kann natürlich einen komplett neuen Bremssattel einbauen, beim E30 würde ich lieber das Teil instandsetzen, und falls dein Mechaniker ein wenig Berufsehre hat, würde er dies auch sicher tun.

Die Bremse ist zwar sehr sicherheitsrelevant, aber ist und bleibt simpel im Aufbau.

Ein frohes neues Jahr!
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Da kann ich nur der RoteZora zustimmen.

Wenn du willst ich kenn jemanden der sie Komplett zerlegt und instandsetzt.
      Und zusätlich noch dat ganze sandstrahlt und dan Pulverbeschichtet.

Wenn du willst kann ich ihn mal fragen ob er mir nen Preis gibt.

mfg
      De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

Kommentar

Da kann ich nur der RoteZora zustimmen.

Wenn du willst ich kenn jemanden der sie Komplett zerlegt und instandsetzt.
        Und zusätlich noch dat ganze sandstrahlt und dan Pulverbeschichtet.

Wenn du willst kann ich ihn mal fragen ob er mir nen Preis gibt.

mfg
        De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

Kommentar

Re: Bremskolben gangbar machen

Zitat von Matze_SG
          Hallo,
          nachdem an meinem 320i Scheiben, Schläuche, Flüssigkeit und Belege meiner innenbelüfteten Vorderbremse erneuert sind, machen mir nun die Bremskolben Probleme.

Mein Mechaniker stellte fest, dass die Bremswirkung ungleichmässig ist und konnte ein "Feststehen" eines Zylinders feststellen. Er empfahl mir, ein "Reparaturset" zu kaufen und die Kolben wieder gangbar zu machen.

Ergo - was kostet diese Sets und - ist das eine komplizierte Arbeit? Wer kann Tips dazu geben?

Gruss, Matze

ka ob du nur getauscht hast oder damals richtig geputzt hast.

als allererstes würde ich alles zerlegen und reinigen. da sammelt sich soviel dreck an, der dreck ist so hartnäckig, ich dachte es wäre material des sattels drahtbürste reicht da nicht!

mit nem scharfgemachten schraubendreher und nem hammer hab ich vorsichtig alles saubergekratzt. hinterher kupferpaste oder keramikpaste drauf dann flutscht das wieder.

wenns dann immernoch nicht geichmäßig ist kann man immernoch ein repset kaufen.

ich würde alles selbst machen.
          Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

An die Bremskolben selber wuerde ich allerdings nicht mit einem scharfen Gegenstand gehen.
            Hier mal ein Beispiel von einem E32
            7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
            X