Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeausbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getriebeausbau

Hallo nochmal,

das verdammte Automatikgetriebe will sich ums verrecken nicht von seinem Motor lösen.
    Ich habe alle Getriebeschrauben entfernt. Der Ölpeilstabhalter vom Getreibe ist auch ab. Anlasser ist noch dran. Ich kann das Getriebe ca. 2 cm lösen dann ist schluss. Es hilft keine wackel und schütteln. Es sieht aus als wenn es an der Seite wo der Anlasser befestigt ist hängt.
    Ich werde langsam wahnsinnig.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss Xeon
    325i touring Bj 89

wenn ich das Getriebe die möglichen 2 cm abziehe, sehe ich noch 3 um 120° vesetzte Schrauben zwischen Anlasserzahnkranz und Wandler.?!
    325i touring Bj 89

Kommentar

schraub mal den anlasser raus und schraub den wandler los :mrgreen:
      dann sollte es leichter gehen :mrgreen:

sei froh das du den wandler nicht aus dem getriebe gezogen hast!!
      das wäre ne sauerei geworden :wink:

Kommentar

by the way mach mal bilder, mich würde das mal interessieren wie das aussieht...
        Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

so jetzt sind die Schrauben zum Wandler raus. Es bewegt sich immer noch nicht mehr. Morgen ist noch der Anlasser dran!
          Kann mir einer schreiben wie ich da am effizientesten vorgehe?
          325i touring Bj 89

Kommentar

hier noch ein Bild
            325i touring Bj 89

Kommentar

auch alle schrauben raus??
              dumme frage ich weiß aber kann ja sein!!
              also eigenlich sollte es klappen besonders wenn du das getriebe schon 2cm abziehen kannst....

hilf doch mal mit einem montierhebel gefühlvoll nach..

zu dem 2.bild--die leitung sieht aber auch irgendwie gequetscht/geknickt aus?!

Kommentar

seh ich auch so , wenn alle schrauben raus sind dann muss das ding auch kommen. wenn nicht dann mit gewalt:-) viel kaputt gehen kann ja eh ned wenn alles lose ist..........hilft ja eh nix raus muss es. würd mal evtl. auf pilotlager denken das hängt , aber da brauchst eh ein neues.

Kommentar

Die Verschraubung der Ölleitung ist im Getriebe lose (undicht). Somit ist konnte ich die Verschraubung nicht lösen und habe die Leitung mit gedreht.

Ich habe schon einen etwas massiveren Einsatz vorgenommen.
                  Beim abknippen geht das Getriebe weiter zurück, es ist aber als würde es von einem Gummi gehalten und geht wieder zurück.
                  325i touring Bj 89

Kommentar

So, das Ding hat verloren und ist raus. Der Anlasser musste ab.
                    Ich freue mich jetzt schon auf den Einbau.

Gruss xeon
                    325i touring Bj 89

Kommentar

P.S.
                      Wie bekomme ich den Wandler ab?
                      325i touring Bj 89

Kommentar

glückwunsch
                        Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

wandler raus??
                          warum hast du das getriebe eigentlich ausgebaut??

am wandler musste nur ziehen dann sollte der schon kommen.

Kommentar

Das Getriebe hat erst nicht mehr hochgeschaltet. Dann ging keine Schaltstufe mehr. D.h. in N,R,D,1,2,3 immer nur vorwärts im 1.
                            Zusätzlich ga es noch üble Geräusche. Also raus mit dem Ding.
                            Ich denke ich werde es jetzt zerlegen um der Ursache auf den Grund zu gehen.
                            325i touring Bj 89

Kommentar

will dir nicht zu nahe treten aber meinst du es ist so eine gute idee ein automatikgetriebe zu zerlegen ohne scheinbar nen richtigen plan davon zu haben??

also ich würde es persönlich nicht machen...nur meine meinung?!

Kommentar

Lädt...
                              X