Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Ausbau Automatikgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! Ausbau Automatikgetriebe

    Hey ,
    ich bin dabei mein Automatikgetriebe auszubauen (325i Bj 89).
    Aber die Verschraubung ist so das ich ohne Motorausbau dort nicht heran komme. z.B die Schraube auf 12:00. Gibt es da einen Trick, oder bin ich nur zu blöd?!
    Gruss
    Xeon
    325i touring Bj 89

  • #2
    ist nicht nur beim automatik so. ich musste die vorderachse von der karosse lösen (achtung nicht vergessen die lenksäule zu lösen), dann soweit absenken um die schraube zu sehen oder zu fühlen. bei mir waren damals nur 10 cm möglich hauptsächlich wegenden anbauteilen welche an der karosse moniert sind. (schläuche usw.)

    meine mutter hat dann mir gesagt wo sich die schraube befindet, weil ich sie von unten nicht sehen konnte und mit ner 60cm verlängerung arbeiten musste mit gelenk. von oben kommt man da schlecht ran. vl ist manches bauteil anders positioniert, so dass du mehr platz hast...

    meine erfahrung...
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

    Kommentar


    • #3
      Ich kann es Dir nur vom E32 750 sagen. haben da vor einiger Zeit bei einem Alpina B12 5.0 das Getriebe ausgebaut und repariert.
      Alle Ausseninbusschrauben, die Motor und Getriebe zusammenhalten, haben wir von unten geloest. Lange Verlaengerung mit Winkel, und in die Nuss einen Magneten gemacht, der die Schrauben dann festhaellt, sonst fliegen sie bei Einbau immer ab.
      We did A/T swap operation on our friend Alpina last weedend, here are some photos. maybe our pal explain what did we do. :-) To do a lot of things top and bottom. Yh--------a !!! we did cutting A/T

      Hatten allerdings eine Grube und einen hydraulischen Getriebeheber.

      Hier dazu zur Info auch noch die Garagenaktion von Johan
      Article by: Johan Article applies to: all models with the ZF4HP22 automatic transmission. Problem: The ZF4HP22 gearbox in my car has shifted a bit rough from 3rd to 4th for a while now. But a fluid change, the first time with a new filter, every now and then had prolonged […]
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        so ich habe jetzt mit hängen und würgen folgende Schrauben gelöst:
        4x E14 und 2x E10. Es bewegt sich jedoch nichts. Habe ich was übersehen?
        325i touring Bj 89

        Kommentar


        • #5
          Dumme Frage: Muss der Anlasser vorher ab?
          325i touring Bj 89

          Kommentar


          • #6
            also hinter dem anlasser sitzt eine sechkantmutter.

            eine schraube war mit montierter vorderachse nicht zu sehen! ich hab da rumgezerrt aber das getriebe wollte nicht :lol:


            jeweils je pfeil sitzen mindestens zusätzlich noch schrauben
            Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Erich
              Ich kann es Dir nur vom E32 750 sagen. haben da vor einiger Zeit bei einem Alpina B12 5.0 das Getriebe ausgebaut und repariert.
              l
              ist das ein 12 zylinder *hächel, will auch haben*
              Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

              Kommentar

              Lädt...
              X