Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

St0ßdämpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• St0ßdämpfer

Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Aufschlüsselung welche Stoßdämpderdurchmesser (48mm oder 51mm) bei welchem Typ verbaut worden sind? Falls das Thema schon mal behandelt wurde sry habs nicht gefunden.
    Gruß
    Der Bigfoot

muesstest Du hier mal durchchecken
    RealOEM.com BMW Parts website. This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories
    7er Tech Tips

Kommentar

Hallo Erich,
      vielen Dank aber da stehts auch nicht drin, nur die Teilenummer aber keine Abmessungen. Hilft wohl nur jedes mal messen. Wir haben mit einigen Kollegen 7 E30 und die Frage taucht immer wieder bei Fahrwerksbestellungen auf.Dachte es gibt vielleicht eine Art Verwendungsliste, hab aber auch noch nix gefunden,
      Gruß
      Bigfoot

Kommentar

mal was anderes: gibts nur den durchmesser den man beim bestellen beachten muss oder gibts da noch andere richtwerte?
        Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

Hi,
          falls sonstigen Änderungen, an Kotflügel o. ä., nötig sind kannst du das aus dem Teilegutachten ersehen. Es gibt die unterschiedlichen Fahrwerke bezogen auf 4- und 6-Zylinder. Gravierend ist das bei allen 6-Zylinder E30 sowohl Dämpfer mit Holmdurchmesser 51 als auch solche mit Durchmesser 45 (48 war ein Tippfehler) verbaut wurden. Bei den 4-Zylinder Modellen gibt es soweit ich weiss dieses Problem nicht. Beim Touring und Allrad-Versionen gibt es andere Dämpfer.

Kommentar

danke, gibt es empfehlungen ? bilstein oder koni oder boge?

Kommentar

Ich persönlich ziehe Konis vor, ist aber geschmacksache, denke ich.

Kommentar

denke ich nicht, aber es wird wohl kaum einer alle verfügbaren stoßdämpfer ausprobieren und uns posten welche vorteile welche stoßdämpfer haben :lol: deswegen war meine frage eigendlich auch überflüssig, oder?

Kommentar

Lädt...
                X