Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter für Hecksch.-Heizung generell nur bei Betrieb beleu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter für Hecksch.-Heizung generell nur bei Betrieb beleu

    Hallo zusammen,

    mir fällt beim Touring meines Freundes auf, dass der Schalter für die Heckscheibenheizung nicht beleuchtet ist, bzw. nur bei Betrieb "Ein" läuchtet. Ist das so standard, oder ist der Schalter defekt?

    Mich würde es wundern, wenn dies so i.O. wäre, denn alle anderen Schalter läuchten ja auch - sogar die Symbole am Überblendregler.
    Irgendwie passt es nicht zum Gesamtbild (bei BMW), wenn da mitten in der Reihe der anderen Taster und Schalter einer unbeleuchtet ist???

    Meine E30-Zeit ist schon etwas lange her. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals bei denen war die ich gefahren bin.
    Ich meine aber, zumindest das Symbol müsste beleuchtet sein. Bei Betriebsstellung "Ein" läuchtet der Schalter gelb.

    Wie ist das bei Euren E30ern?

    Gruß
    Norbert

  • #2
    original leuchten die heckscheibenheizungs-schalter nur im eingeschaltenen zustand, leuchtstärke unabhängig von der normalen fahrzeugbeleuchtung. mit etwas geschick kannst du einen warnblinkanlagenschalter mit dem schalterdeckel der heckscheibenheizung bestücken und die beleuchtung parallel schalten. (so hab ich es getan)

    Kommentar


    • #3
      Hey leute ich ma wieder

      steige heute morgen in mein Auto, voll beschlagen die karre, mache HEckscheibenheizung an, es tut sich NICHTS nach 15km war immer noch nichts zu sehen... Der Schalter leuchtet aber was könnte das denn für eine Ursache haben?

      Kommentar


      • #4
        schau mal ob hinten an der scheibe die kontakte noch dran sind, die gammeln gern ab, wenn man sie etwas fester bewegt fallen sie ab.

        ich habe rechts und links eine büroklammer an der stelle der kontakte reingesteckt (zwischen scheibe und gummi) und seit dem da die kontakte drauf, sie funzt wieder einwandfrei.

        zugegeben, ist nicht die beste lösung, aber es geht.

        Kommentar


        • #5
          hi leute, heckscheibenheizung scheint doch zu funktionieren,
          meine elektrischen Spiegel gingen nicht, habe die Spiegelkappe geteilt xD nur geht die nicht mehr zusammen sind wohl halter abgebrochen^^ habe sie mit sekunden kleber geklebt, kann man die Spiegel überhaupt zerlegen? und wenn ja wie? weil will die rechte seite auch noch in Ordnung bringen, habe einfach bisl WD40 drangesprüht dann gingen sie wieder nacher Zeit, wurden wohl etliche Jahre nicht bewegt die Dinger!

          Kommentar


          • #6
            dumme sache, heute habsch bemerkt das von der heckscheibenheizung nur die Unterste leitung geht die anderen nicht -_- was könnte das sein?

            Kommentar


            • #7
              defekte heizdrähte, haar-risse reichen zum ausfall, scheiben tauschen und gut.

              Kommentar


              • #8
                ganze scheibe tauschen Oo? ist doch bestimmt verdammt teuer???

                Kommentar


                • #9
                  wenn du teilkasko hast sollteste es darüber schaffen können, ansonsten beim schrott nachfragen oder ebay...

                  ich fahre meinen nur im sommer, wenn überhaupt, da brauch ich das teil eh nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X