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Realistische Angeben für 3er und 5er "eta" Modelle

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  • Realistische Angeben für 3er und 5er "eta" Modelle

    Hallo zusammen,

    wer von Euch fährt einen "eta" und kann realistische Angeben zum Verbrauch, zu den Schwachstellen und den Stärken des Motors und ggf. zur Laufleistung machen?!

    Hintergrund:
    Ein Freund möchte sich - nachdem sein 318i einem Fahrkönner zum Opfer gefallen ist - einen neuen, alten(!) BMW kaufen und schwankt zwischen einem 3er touring (E30) oder eben einem der nie wirklich anerkannten "eta"-Modelle.

    Ich weiß aus meiner Jugend, dass die "e" - Versionen nie wirklich angenommmen wurden. Von denen die damals welche hatten, hörte ich aber vorwiegend Lob...

    In "Mobile.de" bzw. "autoscout24" werden aktuell gerade ein anscheinend interessanter 5er - aber auch zwei 3er mit "eta-Motor" angeboten...

    Kann man sich sowas wie den eta heute noch "antun"?
    Wie schaut's mit Steuer, Versicherung usw. aus?

    Bitte Details und Meinungen dazu.

    Besten Dank im Voraus

    Grüße aus München-Sendling
    Norbert

  • #2
    ich bin eta fahrer. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188443.html

    versicherung bei 50% nur haftpflicht etwa 500€ im jahr. wurde letzes jahr billiger wegen anderer einstufung. wird die nächsten jahre etwas billiger werden.
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

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    • #3
      Ich habe einen 325e und fahre diesen mit einem 07-Youngtimer-Kennzeichen. Dadurch sind die Unterhaltskosten extrem niedrig. Leider ist inzwischen aber das Mindestalter für dieses Kennzeichen auf 30 Jahre angehoben worden, weswegen keine neuen mehr für jüngere Autos erteilt werden..

      Zum Verbrauch: 8-10l Normalbenzin sind ein Top-Wert für einen Sechszylinder-BMW mit knapp drei Liter Hubraum!
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

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