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E30 320i turbo umbau
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also lieber finger davon lassen. gut, ist eh net für mich sondern für n kumpel von mir. naja, denk mal, dass er sich damit abfinden muss :mrgreen:
danke für die schnellen antworten
gruß,
ulic
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ich hab mal die bei www.e30-turbo.de angefragt. vl ganz interessant...
folgend die Kostenauflistung für den Umbau eines Serien-325i E30 auf 400PS:
- Turbokit 2 4100EUR
- Motormodifikationen: Zylinderkopfdichtung/ZK-Schrauben/Kupplung 700EUR
- Auspuffanlage 2" durchgehend Edelstahl 1800EUR
- 308mm Bremsanlage 920EUR
- Einbaukosten Turbokit und Bremsanlage 600EUR
- Motorabstimmung auf dem Prüfstand 850EUR
- TÜV-Abnahme 700EUR
Gesamt: 9670EUR
aber dann hat man immernoch ein schlechtes fahrwerk und anderen schrott am autoWer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!
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400 ps wären bei diesem Auto unfahrbar.. an deiner Stelle würde ich auf traditionelles Saugertuning setzen. z.B.: Neuer Druckregler, anderen Auspuffkrümmer, neues Motorsteuergerät, Sportluftfilter, neue Auspuffanlage, oder
scharfe Nockenwellen (verringert aber die Lebensdauer des Motors führt zu Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich und einem unruhigen Leerlauf)
Nur vergiss eins nich steigerst du die Motorleistung musst du auch das Fahrwerk daran angleichen... sonst geht der Schuss nach hinten los... ;-)
Mfg Flip.
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was meinst du mit unfahrbar??? du meinst ich müsste gründlich üben gehen um die ps einigermaßen gut auf die straße zu bringen wegen des niedrigen gesammtgewichts? saugertuning ist teuer und uneffetktiv. wenn ich knappe 10000 für den motor hinlege, muss auch leistung herauskommen. wenn ich bei 250 ps mit saugertuning erreichen könnte wären mir 400 turbo ps lieber. eigendlich dachte ich 400 ps? naja wird reichen, aber dann kommst du und sagst es wäre zuviel^^
zum glück träume ich nurWer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!
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nicht nur ans Fahrwerk denken.... !!!!
und ich denke nicht das ein Turbo der die Leistung deines 320i verdreifacht nicht gerade gut für die sämtliche Bauteile des Motors sind. du willst ja nicht alle 5000 km nen neuen Motor haben....früher oder später wird es zu einem motorplatzer kommen.
am besten wäre es wenn du dir nen komplett neuen Turbomotor einbaust.
Flip
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