Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E30 320i turbo umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E30 320i turbo umbau

    hallo zusammen,

    was meint ihr zu nem umbau von nem 320i auf nen 320i turbo mit nem so nem kit von ebay?

    was muss da alles geändert werden?
    steuergerät, einspritzdüsen, usw...

    link von nem umbau kit



    mfg,

    ulic

  • #2
    finger weg davon!

    wenn du einen passablen turboumbau haben willst, dann mach die bei www.e30-turbo.de schlau, der mann hat ahnung. beachte auch das nicht nur der motor umgebaut wird, sondern weit mehr.

    Kommentar


    • #3
      vl hast du 380 ps, aber nach einigen wenigen km hast du ein auto mit kaputtem motor im günstigsten fall. fals du ihn überhaupt zum laufen bekommst.
      Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

      Kommentar


      • #4
        also lieber finger davon lassen. gut, ist eh net für mich sondern für n kumpel von mir. naja, denk mal, dass er sich damit abfinden muss :mrgreen:

        danke für die schnellen antworten

        gruß,

        ulic

        Kommentar


        • #5
          Ganz ehrlich:
          Lieber gleich nen vernünftigen Motor kaufen, als das Ding mit so einem Umbau zu killen... :roll:
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

          Kommentar


          • #6
            WORD!

            oder:

            das kit auf dem "alten" motor fahren, bis er platt ist und nebenher einen anderen m20 (o.ä.) aufbauen und turbo-ready machen.

            dann 1:1 umbauen und spaß haben.

            ABER:

            nicht bei ebay kaufen - wer billig kauft, kauft zweimal. :roll:

            mfg, felix

            Kommentar


            • #7
              ich hab mal die bei www.e30-turbo.de angefragt. vl ganz interessant...

              folgend die Kostenauflistung für den Umbau eines Serien-325i E30 auf 400PS:
              - Turbokit 2 4100EUR
              - Motormodifikationen: Zylinderkopfdichtung/ZK-Schrauben/Kupplung 700EUR
              - Auspuffanlage 2" durchgehend Edelstahl 1800EUR
              - 308mm Bremsanlage 920EUR
              - Einbaukosten Turbokit und Bremsanlage 600EUR
              - Motorabstimmung auf dem Prüfstand 850EUR
              - TÜV-Abnahme 700EUR
              Gesamt: 9670EUR

              aber dann hat man immernoch ein schlechtes fahrwerk und anderen schrott am auto
              Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

              Kommentar


              • #8
                400 ps wären bei diesem Auto unfahrbar.. an deiner Stelle würde ich auf traditionelles Saugertuning setzen. z.B.: Neuer Druckregler, anderen Auspuffkrümmer, neues Motorsteuergerät, Sportluftfilter, neue Auspuffanlage, oder
                scharfe Nockenwellen (verringert aber die Lebensdauer des Motors führt zu Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich und einem unruhigen Leerlauf)
                Nur vergiss eins nich steigerst du die Motorleistung musst du auch das Fahrwerk daran angleichen... sonst geht der Schuss nach hinten los... ;-)

                Mfg Flip.

                Kommentar


                • #9
                  was meinst du mit unfahrbar??? du meinst ich müsste gründlich üben gehen um die ps einigermaßen gut auf die straße zu bringen wegen des niedrigen gesammtgewichts? saugertuning ist teuer und uneffetktiv. wenn ich knappe 10000 für den motor hinlege, muss auch leistung herauskommen. wenn ich bei 250 ps mit saugertuning erreichen könnte wären mir 400 turbo ps lieber. eigendlich dachte ich 400 ps? naja wird reichen, aber dann kommst du und sagst es wäre zuviel^^

                  zum glück träume ich nur
                  Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

                  Kommentar


                  • #10
                    viel leistung is relativ.... wenn du nur den Motor umbaust und nich das ganze Auto auf die Leistung abstimmst.. kannst du das vergessen... ;-)

                    Gruß Flip

                    Kommentar


                    • #11
                      niemand käuft sich einen 400 ps motor und baut sich kein passendes fahrwerk ein. zumindest bi ich keiner von diesen :roll:
                      Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

                      Kommentar


                      • #12
                        nicht nur ans Fahrwerk denken.... !!!!
                        und ich denke nicht das ein Turbo der die Leistung deines 320i verdreifacht nicht gerade gut für die sämtliche Bauteile des Motors sind. du willst ja nicht alle 5000 km nen neuen Motor haben....früher oder später wird es zu einem motorplatzer kommen.
                        am besten wäre es wenn du dir nen komplett neuen Turbomotor einbaust.

                        Flip

                        Kommentar


                        • #13
                          bei schaper turbotechnik versprechen sie einem einen stabilen turbo. auch haben sie erfahrung was bmw turbomotoren angeht.
                          Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von BlacKi2007
                            bei schaper turbotechnik versprechen sie einem einen stabilen turbo. auch haben sie erfahrung was bmw turbomotoren angeht.
                            jetzt hat er es auf den punkt gebracht!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X