Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Technik verbaut ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M-Technik verbaut ?

    Guten Abend

    Meine Stoßdämpfer an der VA haben sich verabschiedet,und nun will mein Teilehändler wissen ob ein M-Technik Fahrwerk verbaut ist?

    Woran erkenne ich ob es ein normales oder M Fahrwerk ist.
    BMW E30 318is 4/90 M42

    Da gab es doch mal nen Link zum auslesen der Fgstl.Nr. ist da was vermerkt?
    Oder gibt es vielleicht unterschiede z.b. Federbeinduchmesser oder ähnliches
    Die Höhe ist im Schein mit 1325mm angegeben
    Danke schon mal im vorraus

    Gruß Martin

  • #2
    Warum will dein Teiledealer wissen ob M-Tech verbaut ist?
    der will dir doch dann nicht Teure mit Rebount verkaufen oder. Da M-tech im normalfall 20 mm pro achse sind, ist es total egal ob es verbaut ist oder nicht, geht den händler also nichts an, das einzige was der wissen muß ist welche Federbeine (Durchmesser) du verbaut hast.

    Kommentar


    • #3
      Hey Leute

      Da andere Federn drin, sind Kennzeichnung im Schein
      BMW 30/4 M.6,0 WIND. v.u. 7,5 Wi

      Deshalb habe ih keine Ahnung ob die Federn ab Werk verbaut sind und ich somit die gekürzten Dämpfer brauche.

      Für M-Technik Dämpfer müsste ich 148 € brutto berappen !!!!

      Gruß Martin

      Kommentar


      • #4
        Ich sage es nocheinmal egal ob M-federn oder nicht, bei 20 mm brauchst du keine kürzeren Dämpfer (Rebount)

        Kommentar


        • #5
          keine kürzeren federn Dirk, sondern dämpfer :wink:

          rebound wird meiner meinung nach ab 35´er federn ratsam, ab 40´er sind sie pflicht.

          Kommentar


          • #6
            Grüße dich JJ, die welt ist ein Dorf :wink:
            Du hast sicher meinen ersten Beitrag gelsen und weißt schon das ich dämpfer meine, ich änder das gleich mal. Da es bekannt ist das man erst bei 35 mm rebount braucht, wunder ich mcih auch warum der Händler wissen will ob er m-tech hat oder nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X