Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinpumpe????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzinpumpe????

    hallo,

    hab ein problem. mein 318er sringt erst nach einiger zeit orgeln an!! ich hör beim einschalten der zündung auch kein surren der benzinpumpe (nur einschalten kein orgeln) is das normal???. please heeeeelp!!!!

    mfg sebastian

  • #2
    wenns nicht summt, läuft auch keine benzinpumpe..logo, oder?

    wenn die pumpe läuft muß die rückführungsleitung nicht erst einen unterdruck in der vorlaufleitung ziehen. somit kommst du dann eher zu benzin und springt besser an, schau mal ob nicht eventuell deine pumpe defekt ist oder die sicherung samt relais zusammen gegen dich spielen.

    Kommentar


    • #3
      ja also laut handbuch geht erst beim starten des motors die spritpumpe an. meiner braucht aber ca 1-2 sec. bis er anspringt. ob das normal ist ... ka.

      liegt bei mir vl auch an meiner viel zu kleinen batterie.
      Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

      Kommentar


      • #4
        bei meinem E32 ist es ein bischen anders. Da springen die beiden Benzinpumpen an mit Zuendschluesselstellung 2 um den notwendigen Druck in der Benzinleitung aufzubauen, sie gehn nach ca. 2-4 Sekunden wieder aus, wenn der Motor nicht gestartet wird, oder wenn der Druck erreicht wird.
        Ein vielfaches Uebel ist, dass das Rueckschlagventil in der Benzinleitung nicht dicht ist, und ueber Nacht somit der Druck ablaesst, weil der Sprit in den Tank zurueckfliesst.
        Bis dann der Druck durch pumpen wieder aufgebaut ist, das ist die Gedenksekunde dann bis zum Anspringen. Das Ventil sitzt mit im Tank, ueblichweise wird ein zusaetzliches dann auf den Tank aufgesetzt, weil das billiger ist.
        Hier mal lesen

        und hier
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          jo dankeschön!! hab mir schon gedacht dass das beim e30 auch surren muss wie bei meinen vorgängerautos. dann werd ich das mal in angriff nehmen . dankeschön leute

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mr.hanky
            hallo,

            ich hör beim einschalten der zündung auch kein surren der benzinpumpe. is das normal???

            Zitat von BlacKi2007
            ja also laut handbuch geht erst beim starten des motors die spritpumpe an.
            bei mir geht sie bei zündung nciht an! erst beim orgeln, so spricht das hanbuch.
            Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

            Kommentar


            • #7
              Na hör doch mal hin wenn er angehen solte ob da wsa kommt.
              Und ansonsten mal dursch messen bzw ausbauen und testen.

              Kenn dat spielchen zu genüge.
              De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

              Kommentar


              • #8
                schließe mich Black an:

                bei Zündschlosstellung II/kl. 15 surrt meine Pumpe noch nicht, das höre ich auch immer nur dann, wenn an der Ampel die CD getauscht wird, und mal kurz still im Auto ist, dann surrt's auch durch die Rückbank...
                Klagt nicht, kämpft.

                Kommentar


                • #9
                  hat sich erledigt ! war nicht die benzinpumpe etc. sondern das teil zog einfach nur falschluft ! trotzdem danke für die antworten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X