Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niveauausgleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niveauausgleich

    Hallo zusammen
    ich wollte hinten links meine Bremsbelege wechseln, und habe dafür den Stoßdämpfer unten abgeschraubt. Plötzlich trat am Dämpfer Ölverlust auf.
    Keine Ahnung woran das liegt. Jetzt die Fragen.
    1. Hat einer eine Adresse wo man die Dämpfer günstig bekommt.
    2. Wie kann man die Niveauregelung ausser Betrieb nehmen, um normale Dämpfer einzubauen. So wie ich das sehe hängt die Nieauregulierung am allg Hydrauliksystem.
    Ich brauch dringend Hilfe. Ich denke das die zweite Variante die günstigste ist.
    325i touring Bj 89

  • #2
    Ich kann es Dir nur genau vom E32 und E34 sagen.
    Auf meiner Seite unten ist eine Anelitung EDC/Niveau, die erklaert das System genau.
    Bei meinem ist die Servopumpe eine Tandempumpe, ein Teil ist fuer Servo, der andere teil fuer Niveau.
    deshalb darf man die Leitung nicht einfach dicht machen, dann geht die Pumpe ueber den Jordan, und zwar ganz schnell.
    man macht es wie folgt. Hinten am Regulierventil setzt man am Ausgang zu den Daempfern/Bomben einen Blindstopfen. Zuerst ist die leitung ja ein Rohr, dann geht sie zu den 2 Daempfern. Mit diesem Blindstopfen ist abgesichert, dass das Pentosin staendig im Kreislauf laeuft.

    Dann neue Daempfer einbauen, und den Schalter fuer Niveau Alarm einfach stillegen hinten and er Hinterachse.
    Was Dir dann noch fehlt zum TUEV, sind automatische Scheinwerfereinstellung, denn die hatter nicht, weil die Niveau ja immer genau einstellt hinten.

    So sieht der Umbau aus

    Und hier hab ich noch ein paar Bilder vom regulierventil und dem Alarmschalter, ist von meinem E32 750 Schlachter
    the Rear Axle Work :-), BMW, bimmer, beemer, beamer, bmw message board, bmw forum, bmw community, alpina, dinan, mini, motorsport, racing, ultimate driving machine, power, m, automobile, speed, fast, race, horsepower, torque, german, engine, wheels, rims, coupe, sedan, sport, sportster, forum, board, discussion, chat, talk, technical, turbo, turbocharged, supercharged, supercharger, news, vortech, exhaust, aftermarket, chip, software, filter, tires, brake, header, piston, head, upgrade, intercooler, manual, stick, automatic, transmission, piston, shift, performance, tuning, chiptuning, lights, lighting, HID, LED, audio, navigation, nav, subwoofer, speakers, formula1, track, driving school, driving, auto-x, autocross, 2002, 320, 323, 325, 328, 330, 525, 528, 530, 535, 540, 728, 730, 735, 740, 745, 750, 760, X5, Z3, Z4, Z8, 3-series, 5-series, 7-series, M3, M5, E46, E23, E32, E38, E65, E53, E52, E21, E30, E36, E12, E28,E34, E31, E9, E3, bluetooth, phone, hands free, navigation, BMWCCA, car clubs, cars, vehicle, automotive, questions, research, information, links, used BMW, CPO, certified, pre-owned, modifications, service, clubs, user groups, repairs, parts, salvage, owners, enthusiast, maintenance, transmission, events
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X