Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Wassereinbruch hinten links etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kofferraumklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Wassereinbruch hinten links etc.

Servus zusammen,

nach langem Mitlesen und vielen hilfreichen Tipps (Danke dafür!) werde ich nun selber mal aktiv.
    Bei unserem 1er F20 120d fing es mit folgenden Symptomen an:

Wir sind bei starkem Regen gefahren, plötzlich betätigte sich die Heckklappe selbstständig und ging auf. Wir haben diese dann wieder geschlossen und seitdem ging Sie nicht mehr auf. Kein Geräusch mehr vom Schloss, nichts.
    Zusätzlich dazu tauchte dann gelegentlich die Meldung "erhöhte Batterieentladung im Stand" am Bordcomputer auf.

Ein paar Tage spielten dann die Blinker hinten verrückt oder gingen gar nicht mehr.

Auf der Suche nach dem Problem haben wir dann festgestellt, dass hinten links im Fußraum Wasser steht welches über die Türe hinten links eingetreten ist.

Das Auto war dann in der Werkstatt und dort wurde festsgestellt, dass das Steuergerät im Kofferraum defekt sei. Dieses wurde getauscht und zack, ein paar Tage später: Genau der gleiche Scheiß schon wieder. Haben das Auto dann wieder in die Werkstatt gebracht, dort wurde dann die Türe noch mal besser abgedichtet und getestet, sodass kein Wasser mehr eintreten kann.

Aktuell haben wir auf Kulanz ein neues Steuergerät in der Werkstatt liegen welches ich aber noch nicht eingebaut haben möchte, da ich zuvor sicherstellen will, dass das Problem behoben ist. Vielleicht war das Wasser im Fußraum ja nur "Zufall" und hat nichts mit dem Steuergerät zu tun. Zumal das Steuergerät viel höher und relativ weit weg vom Wasser liegt.

Im Fußraum läuft zwar ein Kabelbaum entlang, aber im Normalfall sollte da ja keine offenen Adern liegen.

Jetzt ist die Frage, ob jemand von euch dieses Problem vielleicht auch schon mal hatte oder eine Idee hat was wir prüfen können.

Aktuell fahren wir jetzt mit dem Probleme schon einige Wochen rum und das Blinkerproblem taucht Gefühl nur bei starkem Regen auf. Wasser tritt aber keins mehr ein. Vielleicht gibt es noch eine andere undichte Stelle?

Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise. Vielen Dank!

Lieben Gruß
    Timm
Lädt...
X