Liebe BMW Community..
Ich stehe vor einem Dilemma.
Ich habe mir in einem BMW Haus einen Grandtourer gekauft Bj 2019.
Dieser war vor mir ein Leasingfahrzeug und wurde auch von einer Frau gefahren.
Beim Austausch der Bodenmatten habe ich festgestellt,dass der Boden hinter dem Fahrersitz nachgibt.
Dies habe ich reklamiert und heute wurde mir vom Autohaus mitgeteilt nach der Überprüfung, dass es womöglich vom Werk aus so ein Fehler war.
Es fehlt Styropor weshalb der Boden nachgab und der Unterschied links zu rechts immens war.
Ich habe das Auto direkt 10Tage nach Kauf reklamiert.
Es sind paar Wochen vergangen bis ich einen Termin bekam und heute wurde der Check durchgeführt.
Kann ich für so einen Fehler ab Werk welcher nicht mal im Gebrauchswagencheck auffiel eine Kompensation verlangen?Oder auch vom Kaufvertrag zurücktreten?
Ich möchte nicht,dass später noch andere Dinge aufeinmal zum Vorschein kommen und ich den Wagen mit Verlust verkaufen muss.
Über Anregungen bin ich sehr dankbar.
Lg
Sahra
Ich stehe vor einem Dilemma.
Ich habe mir in einem BMW Haus einen Grandtourer gekauft Bj 2019.
Dieser war vor mir ein Leasingfahrzeug und wurde auch von einer Frau gefahren.
Beim Austausch der Bodenmatten habe ich festgestellt,dass der Boden hinter dem Fahrersitz nachgibt.
Dies habe ich reklamiert und heute wurde mir vom Autohaus mitgeteilt nach der Überprüfung, dass es womöglich vom Werk aus so ein Fehler war.
Es fehlt Styropor weshalb der Boden nachgab und der Unterschied links zu rechts immens war.
Ich habe das Auto direkt 10Tage nach Kauf reklamiert.
Es sind paar Wochen vergangen bis ich einen Termin bekam und heute wurde der Check durchgeführt.
Kann ich für so einen Fehler ab Werk welcher nicht mal im Gebrauchswagencheck auffiel eine Kompensation verlangen?Oder auch vom Kaufvertrag zurücktreten?
Ich möchte nicht,dass später noch andere Dinge aufeinmal zum Vorschein kommen und ich den Wagen mit Verlust verkaufen muss.
Über Anregungen bin ich sehr dankbar.
Lg
Sahra