Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasingrückgabe - Voraussichtliche Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leasingrückgabe - Voraussichtliche Kosten

    Liebe Community,

    im November wird meine Leasingrückgabe fällig (BMW 118i, Bj 2018, 60.000 km).
    Da sich in drei Jahren schon das ein oder andere ansammelt, war ich heute bei einem Aufbereiter, um mir gemeinsam mit ihm das Auto anzuschauen.

    Zu den bekannten Schäden:
    - Stoßstange vorne rechts: Beim Einparken auf einen Stein aufgesetzt
    - Felgenkratzer
    - Delle + Kratzer auf der Motorhaube; sieht aus wie ein Steinschlag, jedoch weiß ich nicht woher das kommt

    Die Aufbereiterin hat für eine Aufbereitung rundum inkl. der Reparatur der Felgen + Spot-Repair der Stoßstange 820 € angeboten.
    Die Motorhaube würde sie nicht aufbereiten, da man das ihrer Meinung nach sehen würde.

    BMW wird mir hier laut ihrer Aussage ca. 500 - 700 € in Rechnung stellen.

    Meine Meinung:
    Ein Auto hat nach 60.000 km auf jeden Fall Gebrauchsspuren und ein Autohaus kann nicht erwarten, dass man einen Neuwagen abstellt.
    Da ich bei BMW keinen neuen Wagen abgeschlossen habe, kann es durchaus sein, dass sie mir den ein oder anderen Euro abzwacken wollen.
    Durchgeführt wird die Abnahme von der DEKRA.

    Im Anhang habe ich Bilder von den angesprochenen Schäden angehängt.
    Meine Frage an euch ist nun, was ihr mir empfiehlt.

    Mit Aufbereitung und dem Schaden der Motorhaube wäre ich laut der Aufbereiterin am Ende bei über 1.500 € für die Leasingrückgabe - uff!


    Danke für eure Hilfe!
    Beste Grüße

    Angehängte Dateien

  • #2
    die DEKRA hat dazu detaillierte Info, 28 Seiten , akzeptiert/nicht akzeptiert https://www.dekra-infoportal.de/wp-c...atalog_Pkw.pdf
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X