Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

116i oder 118i?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 116i oder 118i?

    Hallo.

    Ich interessiere mich für den neuen 1er als Benziner und habe dazu noch einmal ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Hier noch ein paar Informationen vor: zurzeit fahre ich einen e36 320i bj 1994. Diese habe ich mir damals geholt da ich beruflich ziemlich weite Strecken fahren musste. Nun habe jedoch seit einigen Jahren einen besseren Job und diesen auch noch direkt in meiner Nähe (nur 6 km). Das heißt bis dorthin wird der e36 nicht einmal warm und auch so fahre ich weniger als früher. Meine Fahrleistung liegt nur noch bei 10.000 bis 15.000 km p.a. Wenn ich jedoch mal weitere Strecken fahren dann fahre ich diese sportlich, also vernünftiges mit schwimmen jedoch kein rasen.

    Hier nun meine Fragen:

    Der 116i und der 118i sind ja bis auf die KW und PS Leistung scheinbar identisch. Unterscheiden sie sich nur in der Software/dem Chip oder wo genau liegt der Unterschied?

    Bringt die Sportline bis auf die optischen Aspekte auch Vorteile bzgl. der Fahrweise mit sich? Wenn nein, macht eine ergänzung durch das M-Sportpaket eventuell Sinn? (bezogen auf das vernünftige mit schwimmen) Werden dann hochwertigere Komponenten verbaut oder nur die tieferlegung? Wie viel sinn würde letzteres fahrmäßig bedeuten? lässt sich damit auch was beim verbrauch sparen?

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Ganzjahresreifen von Anfang an zu bekommen?

    Wie viel Liter Öl kommen in den Motor?

  • #2
    Ich habe mich mit dem neuen 1er noch nicht auseinander gesetzt, aber:

    Egal ob, 116 oder 118, auch der wird bei 6 km nicht warm.

    Sportline und M Sportpaket solltest du dir die genauen Ausstattungsmerkmale durch den BMW Händler zeigen lassen.

    Egal ob 116 oder 118 mit Sport oder M Paket drehen nichts am Verbrauch, was sich bemerkbar macht ist das gute M Fahrwerk, damit hast du definitiv eine bessere Straßenlage, es macht Spaß und Kurven kannst du ganz anders fahren.

    Ganzjahresreifen; kann ich mir nicht vorstellen in beiden Sportpaketen sind Felgen enthalten mit Mischbereifung und SOMMERfelgen, damit fährt man nicht im Winter. Da solltest du dir 4 gleiche Zubehörfelgen kaufen.

    Zum Öl, Händler fragen…

    Ich würde einfach schauen was die Händler haben, und wenn der Wagen alles hat was du willst nehmen, egal ob es der 116 oder 118 ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X