Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbcode finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbcode finden?

    Hey Leute,
    Ich habe einen 1er bmw e87 120d aus dem Jahr 2005. Nun habe ich das Problem das ich meinen Farbcode nicht finde. Ich habe auf der B-Säule nachgeschaut, auf dem Beifahrer sitz, im Kofferraum und in der Motorhaube. In den Papieren steht leider auch nichts zur Farbe außer "Blau". Ich brauche den Farbcode leider sehr dringend. Ich weiß nicht wo ich ihn ansonsten noch finden kann.

  • #2
    bmw-farbcodes-finden-grosse-uebersicht https://www.auto-motor-oel.de/ratgeb...bersicht/1735/ wenn das nichts hilft, bei BMW vorbeifahren, die koennen es anhand der VIN feststellen

    Text kopiert: je nach Baujahr Ihres BMW, finden Sie das Schild mit dem Farbnamen und dem meist dreistelligen Farbcode an unterschiedlichen Stellen. Bei älteren BMW ist er entweder am Dom eines Federbeins im Motorraum oder auf der Unterseite der Motorhaube angebracht. Im Bild zu sehen ist hier der Farbname „Schwarz II“ und der Farbcode 668 (nur die Ziffern vor dem „/“ sind der Farbcode).

    Bei neueren BMW-Modellen findet sich der Lack-Code zusammen mit weiteren Fahrzeugangaben an der B-Säule entgegen der Fahrtrichtung. In diesem Beispiel auf der Fahrerseite.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X