Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorruckeln und Zylinderausfall beim 118i 06/2006

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorruckeln und Zylinderausfall beim 118i 06/2006

    Hallo Zusammen,

    ich habe nun einiges in diversen Foren über die Motorprobleme beim 1er gelesen, hier nun meine Erfahrung:

    also ich war in den letzten 2 Jahren nun 4 mal bei BMW weil mein Motor ruckelt, die Warnleuchte anging (wurde aber NIE abgespeichert) und ein Zylinder daraufhin ausgefallen ist. Dazu war ich weitere 2 mal bei BMW weil mir der Motor einfach als zu laut und metallisch geklackert hat.

    2 mal wurden mir die Zündspulen ausgetauscht. Beim dritten Werkstattbesuch wurde dann der Injektor des 4ten Zylinders ausgetauscht. 1 Tag nach diesem Austausch hat der Motor wieder gestottert, konnte kein Gas geben und die Warnleuchte ging an. Ich bin natürlich wieder in die Werkstatt gegangen und das Auslesen des Speicher ergab wieder ein Problem mit den Zündspulen... aber das konnte definitiv nicht schon wieder die Ursache gewesen sein dachten sich die Mechaniker... am Ende war die Abgasrückführungsleitung defekt/undicht und deswegen kam es zu Zündaussetzer.

    Evtl. hilft dieser Erfahrungsbericht Euch weiter und falls der BMW-Serviceberater bocken sollte, dann einfach an die BMW-Kundenbetreuung München eine Mail schreiben und den Herrn Serviceberater in Kopie setzen!

    Viel Erfolg,
    Guido

    (BMW Kundenbetreuung
    Telefon: 0180 2 324252*
    Fax: 0180 2 123484*
    E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de)
Lädt...
X