Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

118d während der Fahrt ausgegangen, Frage an N47 Experten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 118d während der Fahrt ausgegangen, Frage an N47 Experten!

    ich hab mich eben hier im Forum angemeldet, weil ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
    Ich heiße Manuel und komme aus der Nähe von Köln.

    Ich haben einen E87 118d von 2010.
    Mit knappen 320.000km ist der Motor so langsam ganz gut eingefahren.
    Bisher bin ich immer gut damit klar gekommen, jegliche Reparaturen selbst durchzuführen. Die Steuerkette habe ich letztes Jahr nach einem Kettenriss auch erneuert.
    Nun habe ich allerdings einen sehr hartnäckigen Fehler, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

    Nach einer 50km Fahrt ist der Motor vorgestern einfach ausgegangen und verweigert seitdem den Dienst.
    Zuvor ist der Wagen noch ca, 2km mit schlechter Gasannahme gefahren. Nach dem Abbiegen wollte er dann nicht mehr.
    Es kam keine Fehlermeldung. Lediglich auf "Start-Stop" hat mich das Display hingewiesen, nachdem der Motor ausgegangen war.
    Der Anlasser dreht normal durch und es macht auch zeitweise den Eindruck, als würde er fast anspringen.

    Zuerst habe ich an das Druckregelventl gedacht, wenn hier die Dichtung reißt, ist kein Druck mehr auf dem Rail, demzufolge funktioniert die Einspritzung nicht mehr. -> Wäre also typisch dafür.
    Ich habe mit mit dem Tester den Druck im Rail angesehen. Der Rail-Druck schwankt beim Starten zwischen 300 und 450bar. Das sollen ja normale Werte sein. Je länge man Orgeln lässt, um so höher wird der Druck.
    Das Druckregelventil sollte also funktionieren. Ebenso der Drucksensor. Ohne Sensor, hätte ich ja keinen Wert.
    Ein defekter Injektor, welcher zuviel Diesel in den Rücklauf lässt, würde ja auch zu einem massiven Druckabfall führen. Der Druck im Rail scheint aber ok zu sein. Demnach wäre die Vorförderpumpe und die Hochdruckpumpe ja auch ok.
    Ein zugesetzter Dieselfilter, würde ich ja eher bei hoher Last bemerkbar machen, als schon im Leerlauf.

    Das blaue Relais im Kasten vom Motorsteuergerät hab ich auch schon getestet.

    Hat jemand sonst noch eine Idee, wo ich weitersuchen könnte?

    Vielen Dank für euch Hilfe!

    Gruß Manuel

  • #2
    Hat sich erledigt.. Hochdruckpumpe ist defekt

    Kommentar


    • #3
      Danke fuer die Rueckmeldung, ist immer wichtig, wenn der Fehler gefunden und beseitigt wurde.
      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X