Hallo. Bin neu hier im Forum, hoffe ich bin im richtigen Unterforum..
Ich fahre zur Zeit einen e87 118d Bj. 2005 (M47, 122PS). Leider mit DPF .
Da der M47 oft Probleme mit dem Turbolader hat (DPF Gegendruck), kam mir nun die Idee, ob man das Fahrzeug umschlüsseln lassen könnte und den DPF entfernen könnte. Da der DPF bei diesem Modell aufpreispflichtige Sonderausstattung war, und es auch e87 118d mit M47 ohne DPF und trotzdem EURO 4 gab, sollte dies doch eigentlich möglich sein?!
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen und kann mir sagen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle und wie hoch die Kosten dafür sind.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Thomas
Ich fahre zur Zeit einen e87 118d Bj. 2005 (M47, 122PS). Leider mit DPF .
Da der M47 oft Probleme mit dem Turbolader hat (DPF Gegendruck), kam mir nun die Idee, ob man das Fahrzeug umschlüsseln lassen könnte und den DPF entfernen könnte. Da der DPF bei diesem Modell aufpreispflichtige Sonderausstattung war, und es auch e87 118d mit M47 ohne DPF und trotzdem EURO 4 gab, sollte dies doch eigentlich möglich sein?!
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen und kann mir sagen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle und wie hoch die Kosten dafür sind.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Thomas
Kommentar