Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Leuchtet dauerhaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag Leuchtet dauerhaft

    Hallo Leute,

    Heute hat mein 7 Jähriger Sohn, beim Fahrersitz die Höhenverstellung betätigt als keiner auf denn Sitz saß, ich hörte nur das sitz mit einer schönen Wucht in die höchste Stellung sprang, dachte mir nichts dabei.

    Aber jetzt leuchtet dauerhaft die Airbag lampe und die Gurt Anzeige oO.

    Habe denn Wagen seit 2005 als erstbesitz und hatte so etwas noch nie!

    Sind die Airbags jetzt ohne Funktion? Und kann das wirklich damit zusammen hängen das der Sitz Ruckartig in die Höhe ging?

    hatte jemand schon mal so ein Problem im Zusammenhang mit denn Sitz?

    hoffe es reicht denn Fehler löschen zu lassen.....


    LG,

  • #2
    evtl. eine Kabelverbindung unter dem Sitz fuer das Airbagsystem wie Sitzbelegungsmatte geloest? Da bleibt nichts anderes ueber, als mit einem Testgeraet den Fehlerspeicher des Airbagmodules auslesen, pruefen, falls notwendig reparieren, und dann mit dem Geraet nach der Reparatur den Fehlerspeicher loeschen. Auch wenn der Fehler beseitigt ist, muss der Fehlerspeicher geloescht werden. Sonst geht die Leuchte nicht aus.
    Kannst ja mal versuchen, den Fehlerspeicher zu loeschen, wenn die Leuchte ausbleibt, ist alles o.k.
    Manchmal sind die Sensoren ja sehr nervoes und evtl. hat das System vermutet, dass ein Unfall ist, weil der Sitz Ruckartig in die Höhe ging.
    Bei meinem E36 M3 aus 1998 gab es mal einen Rueckruf, das wurde die software fuer den Seitenairbag neu programmiert, weil vorher wohl in extremen Faellen beim Durchfahren von Schlagloechern und entsprechendem Ruck das System einen Unfall vermutete und die airbags aufgingen. Meiner ist USA Ausfuehrung, der Rueckruf war wohl nur fuer gewisse E36 M3 USA Modelle.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      hab heute so gut es möglich war die Kabeln unter den Sitz kontrolliert, konnte kein loses Kabel etc..ausfindig machen.

      Werde nächste Woche mal denn Fehlerspeicher auslesen lassen, hoffentlich war nur ein sensor ein wenig überaktiv.

      Habe schon öfters gelesen das es am Gurtspanner liegen kann, das sich eine Verbindung gelockert hat etc...nur welches Kabel soll das sein?
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X