Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem 1er (FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt auslesen lassen. Daraufhin wurden die Glühkerzen gewechselt und Fehlerspeicher gelöscht. Ca. 7 Wochen später wieder gleiche Fehlermeldung und diesmal dann den Partikelfilter ersetzt (neuer DPF, keine Reinigung!). Heute, ca. 6 Wochen später erscheint die Fehlermeldung schon wieder. Ich verzweifle nun.... 1600€ investiert und immer wieder die Fehlermeldung. Was kann das sein?

    Vielen Dank vorab!


    Grüße Daniel

  • #2
    ich könnte mir vorstellen, dass ev. die Druckschalter kaputt sind.
    Falls es soetwas bei BMW und dem Partikelfilter gibt.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch auf den Druckschalter tippen. Konntest du das Problem denn schon lösen, Dani?

      Kommentar

      Lädt...
      X