Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastikclip am Innenhimmel gebrochen, 1er Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plastikclip am Innenhimmel gebrochen, 1er Cabrio

    Zu Beginn möchte ich kurz Servus sagen, ich bin hier neu angemeldet.
    Sollte ich also etwas verkehrt machen, bitte einfach motzen

    Ich habe mit vor 4 Wochen einen 120d Cabrio gekauft, Baujahr 2012. Dies also keine Info...

    Mit dem Auto ist alles super, alles klasse. Jetzt zu meinem kleinen Problem. Ich habe dazu auch ein Foto gemacht, da ich es nicht so gut beschreiben kann und mir bestimmt die Fachwörter dazu fehlen
    In der Nähe der Heckscheibe ist ein Plastikteil mit Stoff vernäht und normalerweise fest angebracht. Hinten mit einem Haken und vorne wird es reingeklippt. Dieses Plastikteil ist bei mir auf der Beifahrerseite gebrochen. Ich denke das Teil ist dient dazu, den Innenhimmel zu straffen. Ich verstehe zwar nicht ganz warum man das Plastikteil nicht fest verschraubt sondern reinklippt aber nun gut. Auf jeden Fall ist das Teil bei mir gebrochen.

    Hatte jemand schon dasselbe Problem? Kann man das Reparieren oder am besten einfach mit einem entsprechenden Kleber kleben? Mit Sekundenkleber geht es auch jeden Fall nicht, dass habe ich schon probiert.
    Da es wie gesagt glaube ich nur die Funktion hat den Himmel zu straffen, macht es beim Öffnen und Schließen keinerlei Probleme.

    Danke euch schon einmal für eure Tipps und Tricks in Sachen 1er Cabrio. Bin für alles dankbar!

    Merci Marcel

  • #2
    Hallo Marcel, ich kenne das Modell nicht, habe aber gute Erfahrung mit so etwas: Reparatur-Set auf Harzbasis mit Füllstoffen und Glasfasermatten


    Solche Sets enthalten Polyester-Spezialharz, Härter, Glasgewebematte.

    Habe mit so etwas schon Klemmen an der C-Saeule neu modelliert, die mir abgebrochen waren, als ich den Dachhimmel erneuert habe an meinem E32.
    Dazu muss man das Teil natuerlich freilegen, ob das geht, kannst Du nur selber feststellen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke dir! Ich schaue mir das gleich einmal an ob ich das hin bekomme

      Kommentar

      Lädt...
      X