Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Starten - Motor kurz wie eine Schlagbohrmaschine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach Starten - Motor kurz wie eine Schlagbohrmaschine

Hallo,

Ich fahre einen 116i BJ04. Seit einiger Zeit hört sich der Motor nach dem Starten kurz wie eine Schlagbohrmaschine an. Er rattert und es hört gleich (1s) wieder auf. Wenn er nur kurz steht, ratter er kaum. Es ist eigentlich nur wenn er länger steht. Den Kettenspanner hab ich schon tauschen lassen (Rückrufaktion) und hab gleich einen Überspringschutz für die Steuerkette bekommen. Es war kurz besser, aber nach einem Monat ists wieder hörbar stärker geworden. Mein Mechaniker (BMW Werkstatt) hat nur eine Vermutung warum er noch immer nach getauschten Kettenspanner nach dem Start rattert. Er meint es könnte der Öldruck für den Kettenspanner sein und ich sollte mir weiter keine gedanken machen, weil ein Überspringschutz eingebaut ist.

Was meint ihr dazu? Könnte es auch an was anderem liegen?

ich denke auch das es am öldruck liegt, dadurch das der kettenspanner nicht genügend druck bekommt, liegt die kette anfangs lose auf den zahnrädern (ohne überspringschutz wären die steuerzeiten wieder verstellt)

geh in die werkstatt und die sollen die uhrsache für den niedrigen öldruck suchen.

Kommentar

hi,

hatte auch ähnliches problem.
      bei mir war die plastikabdeckung des motors nicht richtig befestigt.
      nimm sie mal aus der führung und wieder rein, müsste dann vll. weg sein

gruß markus

Kommentar

Lädt...
      X