Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Tagfahrlicht und lichtsensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Tagfahrlicht und lichtsensor

mir stellt sich seit ein paar tagen die frage, ob es normal ist, wenn beim tagfahrlicht die corona-ringe in kombination mit den rückleuchten brennen...-bisher dachte ich immer, es würden nur die ringe leuchten und kennzeichen-, tacho- und rückbeleuchtung wären nicht aktiv....!

ist es korrekt so wie das bei mir ist? :?

eine weitere frage ist, ob sich die tagfahrlichtsteuerung in ihrer empfindlichleit irgendwie einstellen lässt, denn das licht wird meistens schon angeschmissen, wenn ich es absolut noch nicht für notwendig halte

:roll:

für schnelle antworten wäre ich dankbar...grüße marc

Hast Du denn überhaupt schon Tagfahrlicht ? Die Coronaringe waren bei den Vorfaceliftmodellen doch nur Standlichter, was auch die zusätzlich brennenden Rückleuchten Erklären würde. Wäre hilfreich, wenn Du ein paar Daten zum Wagen dazuschreiben würdest ggf. mit Bild.

Die Empfindlichkeit des Lichtsensors kann eingestellt werden, aber wohl nur bei BMW, wenn Du in Deinem Boardcomputer dafür keine Einstellung hast. Kenne mich da beim 1-er nicht so aus.

Beim E46 ist das zumindest so, dass man das nur bei BMW einstellen lassen kann.

VG
    Micha

Kommentar

ja, ich habe tagfahrlicht....

es ist ein ein 116i fl mit xenon (und demzufolge auch mit tagfahrlicht)...wie schon erwähnt, kennzeichen- und tachobeleuchtung leuchten ja auch nicht...nur die ringe und die rückleuchten :roll:

wenn ich standlicht bzw das xenon an habe leuchten kennzeichenbeleuchtung und instrumente natürlich mit :wink:

selbst die empfindlichkeit des lichtsensors via bc einstellen geht also nicht? :roll:

Kommentar

Ne, bei meinem nicht und wenn Du im BC nichts darüber findest, dann wohl bei Deinem auch nicht. Musst Du zum

Wg. Tagfahrlicht: Da habe ich wohl nur überflogen, sorry. Dann habe ich k.A....wenn Du eh schon beim bist, kannste den das ja auch mal fragen 8)

Vg
        micha

Kommentar

jupp, problem ist bloß, der händler wo ich gekauft habe ist etwa 150km entfernt...und mein ortsansässiger händler wird nicht erfreut sein, wenn ich mit sowas zu ihm komme (schließlich hab ich ja nicht bei ihm gekauft)-für sowas wollte ich eigentlich keine 50eus auf den tisch legen... :lol:

bei wiki fand ich grad folgendes zitat:

"Das seit 2006 von BMW eingesetzte Tagfahrlicht lässt auch – im Gegensatz zum Tagfahrlicht anderer Hersteller – die Rückleuchten mit verminderter Stärke leuchten."

....ist mir zwar noch nie aufgefallen...aber dann wird es wohl so sein...-könnt ja trotzdem nochmal bei euch schauen und posten :wink: :roll:

Kommentar

Lädt...
          X