Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipodsteuerung - Probleme mit Reihenfolge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ipodsteuerung - Probleme mit Reihenfolge

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich habe eine Ipod Steuerung in meinem 1er. Alle Titel in meinem Ipod sind in den richtigen Alben. Einige CDs haben aber keine Bezeichnung der Titel (z.B. Titel 1,2,3..., also keine Namen). Das ist dem Ipod egal.
    Bei meinem 1er ist das aber anders. Alle Titel von allen CDs ohne Bezeichnung werden in einen Ordner (Various Album) geschoben (habe die englische Version und weiß nicht, wie das aud D heisst).
    Diese Titel sind aber in diesem Ordner in beliebiger Reihenfolge. Nun habe ich den Titeln auf dem PC Namen zugewiesen (z.B. Titel 1=ABBA 1, Titel 2=ABBA 2, etc.). Die werden auch in den 1er übertragen, aber die alphabetische Reihenfolge ist willkürlich. Ich habe also jede Menge Titel mit zugewiesenen Namen, die nicht alphabetisch geordnet sind.

Was kann ich tun? Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.
    Vielen Dank schon mal.

Grüsse

Wenn mich nicht alles täuscht müsstest du in den Id3-Tags der einzelnen Mp3-Files die Rangfolgenummer eintragen bzw ändern. Weil normalerweise wird ja alles alphabetisch geordnet, wenn du aber z.b. ein Album im Mp3-Format hast dann ist das ja normalerweise nicht in alphabetischer Reihenfolge sondern in der gleichen wie sie auf dem richtigen Album ist. Dafür ist in den Id3-Tags eine Nummer hinterlegt! Besser wärs aber wenn du einfach in den Id3-Tags den Interpreten, das Album und den Songtitel eingibst, dann zeigt es dir dein 1er auch wieder richtig an und der Various Album Ordner fällt ganz weg weil er ja alle Songs dem richtigen Inpreten bzw Album zuordnen kann, allein den Namen des Mp3-Files zu ändern bringt gar nichts da sich der Ipod nur nach den id3-Tags richtet!
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Vielen Dank für den Tip.

Ich kann diese ID3-Tags nirgens finden. Allerdings kann ich die gleichen Daten in i-Tunes finden. Titel mit der rechten Maus anklicken und Informationen anwählen. Dort habe ich die fehlenden Infos bei den Titeln ohne Namen von Hand hinzugefügt, als wenn sie auf der CD vorhanden wären.
      Mein 1er erkennt sie trotzdem nicht und sind immer noch unter "Various Album" abgelegt.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal.

Kommentar

Ich habe folgendes herausgefunden:

Wenn ein Titel keinen Namen auf der CD hat, dann kann man die ID3 Tags mit allen Daten ergänzen. In der Apple-Welt sind die Titel in den angelegten Ordnern auch schön getrennt. In der PC-Welt (Windows) liegen diese Titel aber alle im gleichen Verzeichnis. Da der 1er auch auf Windows basiert ist, werden diese Titel nicht in den angelegten Verzeichnissen angezeigt. Sie liegen also ungeordnet in Ordner "Various Album".

-> Man benötigt eine Kennung für diese Titel ohne Namen, dass Windows sie auch Verzeichnissen zuordnen kann.

-? Wer kennt dieses Problem :?: . Gibt es eine Lösung dafür :?: :?: :?:

Kommentar

Lädt...
        X