Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Heckleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED Heckleuchten

HI,

schätzungsweise wirst du die gleichen Probleme bekommen wie die Umbauten bei den E39. Da hat es doch auch nach dem Facelift LED-Rückleuchten gegeben. Stecker sind zwar vielleicht schon die gleichen, aber es kommen halt leider noch mehr Faktoren dazu.

Ich würde mich erstmal über folgendes informieren:
    1.Pinbelegung
    Wenn sich die Pinbelegung der Stecker geändert hat, muss du die einzelnen Pins umstecken, ich weiß nicht wie handwerklich du begabt bist :-)

2.Lichtschaltzentrum
    Beim E39 wurde dann ewig der Fehler "Lampen überprüfen" angezeigt, da die Kaltstromabfrage immer einen zu hohen Widerstandswert angezeigt hat und somit hast du immer den Fehler gehabt. Beim E87 kann ich mir hingegen vorstellen, dass du das Problem mittels Software leicht umgehen kannst, aber ich würde es im Vorfeld abklären. Beim E39 haben sich einige ein neues LCM dazu gekauft und des kostet dann noch ein paar Euro extra

also die zwei Dinge würde ich abklären, ansonsten sollte dem Projekt nix im Wege stehen, würde mich freuen, wenn du dein Ergebnis dann posten würdest, ob alles geklappt hat....
    mit freundlichen Grüßen

Lars

Das mit der Pinbelegung sollte ich hinbekommen, aber den zu hohen Widerstandswert und die draus resultierende Fehlermeldung ist für wahrscheinlich ein bißchen zu viel des Guten.
    Kann mir denn da später auch der weiterhelfen wenn alles eingeaut ist?

Kommentar

ich würde davor beim nachfragen, ob des Problem besteht (wird es wahrscheinlich) und ob man auf das Lichtschaltzentrum eine neue Software raufspielen kann, mit der dann das Problem weg ist.....
      mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Lädt...
      X