Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Business Prob

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navi Business Prob

Hallo hallo,

hatte jmd. schon mal das Problem, dass Navi plötzlich (offenbar ohne Sat Empfang) "eigenmächtig" fernab der tatsächlichen Route unterwegs ist?
    Habe das seit ein paar tagen dauerhaft, Händler sagt was von SW- Update - was mir nicht so wirklcih plausibel erscheint. Hätte eher auf defekte Antenne getippt...
    Ach ja, 120d HEA 3- tür mit Navi Business.
    Gruss und Dank schon mal,
    Der Leu

Hallo,

also wenn ich das so lese tippe ich auch eher auf defekten GPS-Empfänger, wobei es schon auch ein SW Problem auch sein kann. Also in meiner aktiven Zeit in der BMW-Werkstatt habe ich schon beides mitgemacht. Es kann auch das Navi direkt sein, dass es einfach falsch rechnet, hab ich auch schon erlebt....

Man müsste halt mal nachschauen, wie viele Satelliten der GPS-Empfänger findet, dann kann man den Fehler schon mal einkreisen. Wenn er genug findet würde ich es mit einem SW-Update versuchen bzw. tausch des CCC und wenn er keine Satelliten findet muss ich halt Richtung GPS-Empfänger suchen.....
    mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Hallo,

die Lösung war einfach, Werkstatt hatte Batterie für ne Std. abgeklemmt, danach funktionierte es wieder einwandfrei.

Gruss und problemfreie Fahrt,
      DER Leu

Kommentar

Lädt...
      X