Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Beleuchtung der Türgriffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED Beleuchtung der Türgriffe

Hallo zusammen,

ich hab in meinem 1er das Lichtpaket bei dem die Türgriffe beim Ein-/ Ausstieg beleuchtet werden - sieht ziemlich cool aus . )8

Kann man das Feature per Diagnose generell An-/bzw- Ausschalten ? Hat jemand hierzu ein paar Infos ?

Andy

Was meinst Du denn mit "per Diagnose"???

Kommentar

Ich wollte hier wissen ob das Licht per Werkstatt-Tester eingestellt werden kann. Die Werker haben einen kleinen Handheldrechner der per Stecker an das Netzerk des Autos angeschlossen werden kann. Einzelne Steuergeräte können angesprochen und unter Umständen konfiguriert werden.

Kommentar

per tester kann ich mir nicht vorstellen.ich meine man kann ja viel machen aber die beleuchtung der griffschale???
        ohne es genau zu wissen denke ich eher nicht!!
        kann man aber doch ganz leicht selbst machen!!
        wird ja sicherlich über den türkontakt geschaltet!!
        wenn du es dauerhaft angeschaltet haben willst regel es doch einfach über den lichtschalter!!dürfte mit etwas geschick leicht zu bewerkstelligen sein!!

Kommentar

Zitat von sebilon
          wird ja sicherlich über den türkontakt geschaltet!!
          Das wär' vielleicht vor 20 Jahren so gewesen, aber heutzutage ist alles anders... wofür haben wir denn ein Türsteuergerät, ein Lichtmodul usw.?

Die Ansteuerung funktioniert folgendermassen:
          Wenn das Auto über die Funkfernbedienung aufgesperrt wird, werden gemeinsam mit dem Innenlicht auch die LEDs in den Türgriffen angesteuert. Nach ein paar Sekunden ohne Türöffnung gehen die genauso wieder aus wie die Innenbeleuchtung. Sobald eine Tür geöffnet wird, werden sie wieder angesteuert.
          Wenn der Wagen versperrt wird, werden auch die LEDs ausgeschaltet. Wenn aber der versperrte Wagen "nochmal versperrt" wird, werden sowohl LEDs als auch Innenbeleuchtung für ein paar Sekunden angesteuert. Das ist angeblich, um sein Auto im Parkhaus wiederzufinden. Lächerlich, aber eine nette Spielerei...
          BMW 320d E90:

Kommentar

Lädt...
          X