Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proleme 1er120dlse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proleme 1er120dlse

    Hallo zusammen!



    Ich bin neu hier und schreib jetzt mal meinen ersten Beitrag.

    Bisher bin ich fast immer mit ein paar Ausnahmen VW gefahren und jetzt zum ersten Mal BMW.



    Kurze Inhaltsangabe zum Auto:

    120 d Limited Sport Edition

    - Velour Fußmatten, Raucherpaket

    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

    - Sitzheizung-PDC hinten und vorne

    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

    - USB Schnittstelle

    - Navi Business

    - Hifi-System Prof.

    - Advantage Paket (Armauflage, Ablagenpaket, Klimaautomatik)

    - Innovationspaket (Komfortzugang, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon, Adaptives Kurvenlicht)



    Ausstattung ist gut, Verarbeitung des Wagens gefällt mir auch und mit dem Motor bin ich soweit auch zufrieden. Habe jetzt nach knapp 6 Wochen 5.100 KM auf der Uhr und er geht immer besser. Laut Tacho ging es schon auf knapp 240.

    Nach 3 Wochen hat mir ein Andencondor mit Durchfall die Motorhaube zugesch....die Haube muss noch neu lackiert werden und vor 1,5 Wochen habe ich den ersten Stein in die Windschutzscheibe bekommen, da konnte auch Carglass nichts mehr retten...es machte "plock" und der Riss war 20 cm lang :-(



    Jetzt sind mir aber 2 Sachen aufgefallen und ich wollte mal hören, ob hier noch jemand Probleme damit hat.

    1. Wenn man sich nach der Schaltpunktanzeige richtet und innerorts vom 3. in den 4. geht, dann ruckelt es bei mir ab und zu, als wenn die Spritzufuhr nicht einwandfrei arbeitet. Vielleicht bin ich auch einfach zu untertourig zu dem Zeitpunkt...habe das auch schon mal auf der Landstraße beim Schalten vom 4. in den 5. und knapp 80 gehabt.



    2. An Tagen wie heute, wenn der Wagen ein paar Stunden in der Sonne gestanden, geht die Klima ja erst mal auf Höchstleistung um ein paar Grad im Auto runter zu kommen. Dadurch habe ich aber im Soundsystem ein Summen, das mich doch stört und nervt. Bei dem Preis des Wagens sollte doch so was nicht vorkommen...das hatte ich bei VW mit digitalem Soudsystem erst nach 80tkm



    Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen??? BMW sagte mir zu Punkt 1 das sie doch noch mal die Einspritzung überprüfen wollen und sehen ob da alles richtig läuft!?!?!



    Ansonsten bin ich ganz happy mit dem kleinen und kann schäbbige Daimler jagen ;-)



    Grüße
    numan80

  • #2
    Probleme beim 1er sind eher selten... Glaub nicht das du jemanden mit probs finden wirst.

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlichen Glückwunsch!

      Wegen dem Summen im Soundsystem würde ich aber in jedem Fall mal bei dem vorstellig werden.
      Habe was ähnliches noch nie gehört. Würde mich auch nerven. :roll:

      Kommentar


      • #4
        Leider hat kaum ein von derartigen Prolemen gehört!

        Kommentar

        Lädt...
        X