Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müsst ich schon was genauer wissen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obilan
    Zitat von TheTrumpeter
    Zitat von Obilan
    Zitat von Hemi
    Was hat bitte Verbrauch mit Garantiearbeiten zu tun?
    Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass der Verbrauch in der Praxis maximal 10% vom angegebenen Prospektwert abweichen darf.
    Aber wenn es zu einer Verbrauchsfahrt seitens BMW kommen sollte, kann man mal sehen wie die ein Auto über die Strasse "tragen". :lol:
    Der Wert im Prospekt hat ja mit der Realität nichts zu tun... kennst Du den NEFZ? Abgesehen davon, dass dort ohne jegliche elektrischen Verbraucher gefahren wird, sind kaum Beschleunigungsphasen dabei, d.h. der angegebene Wert kann eigentlich nur bei Fahren mit ständig konstanter niedriger Geschwindigkeit erreicht werden.
    Was ist denn der NEFZ???
    NEFZ = Neuer Europäischer FahrZyklus
    Das ist die "Normverbrauchsrunde", bei der der im Prospekt angegebener Verbrauch ermittelt wird. Allerdings wird das nicht auf der Strasse, sondern auf der Rolle gemacht, aber egal.

Allerdings stimmt es nicht, dass BMW bei den Tests immer mehr abweicht als andere Hersteller, das kommt vor allem auf die Zeitschrift und die Anzahl der Werbungs-Seiten des jeweiligen Herstellers darin an.
    BMW 320d E90:

Kommentar

Zitat von TheTrumpeter
      Zitat von Obilan
      Zitat von TheTrumpeter
      Zitat von Obilan
      Zitat von Hemi
      Was hat bitte Verbrauch mit Garantiearbeiten zu tun?
      Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass der Verbrauch in der Praxis maximal 10% vom angegebenen Prospektwert abweichen darf.
      Aber wenn es zu einer Verbrauchsfahrt seitens BMW kommen sollte, kann man mal sehen wie die ein Auto über die Strasse "tragen". :lol:
      Der Wert im Prospekt hat ja mit der Realität nichts zu tun... kennst Du den NEFZ? Abgesehen davon, dass dort ohne jegliche elektrischen Verbraucher gefahren wird, sind kaum Beschleunigungsphasen dabei, d.h. der angegebene Wert kann eigentlich nur bei Fahren mit ständig konstanter niedriger Geschwindigkeit erreicht werden.
      Was ist denn der NEFZ???
      NEFZ = Neuer Europäischer FahrZyklus
      Das ist die "Normverbrauchsrunde", bei der der im Prospekt angegebener Verbrauch ermittelt wird. Allerdings wird das nicht auf der Strasse, sondern auf der Rolle gemacht, aber egal.

Allerdings stimmt es nicht, dass BMW bei den Tests immer mehr abweicht als andere Hersteller, das kommt vor allem auf die Zeitschrift und die Anzahl der Werbungs-Seiten des jeweiligen Herstellers darin an.
      Aha, und der NEFZ ist jetzt besser als der aktuelle ECE-Fahrzyklus? Was ist denn da so anders? Und natürlich wird jeder vernünftige Verbrauchstest auf einem Prüfstand gefahren und nicht auf irgendeiner Strasse? Wie sollte man auf einer Strasse gleiche Bedingungen schaffen können? Wetter, Bodenbelag, Fahrer...

Kommentar

Lädt...
      X