Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtsignalton defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gurtsignalton defekt

HALLO,
    habe seid heute bemerkt das wenn mein Beifahrer nicht angeschnallt ist der Signalton vom Gurt keinen Ton gibt.
    Es sind sonst meine Beifahrer immer angeschnallt mir wär das auch sonst gar nicht aufgefallen wenn da nicht die kleine Lampe gewesen wäre.Seid ich den 1er fahre verlass ich mich auf den Gong.
    Deaktivieren kann man den Signalton nicht es muss was? defekt sein.Kann es an der Sitzbelegungsmatte liegen?
    Hatte das von euch schon jemand?

Gruß HANS4

Re: Gurtsignalton defekt

HALLO,
    habe seid heute bemerkt das wenn mein Beifahrer nicht angeschnallt ist der Signalton vom Gurt keinen Ton gibt.
    Es sind sonst meine Beifahrer immer angeschnallt mir wär das auch sonst gar nicht aufgefallen wenn da nicht die kleine Lampe gewesen wäre.Seid ich den 1er fahre verlass ich mich auf den Gong.
    Deaktivieren kann man den Signalton nicht es muss was? defekt sein.Kann es an der Sitzbelegungsmatte liegen?
    Hatte das von euch schon jemand?

Gruß HANS4
    Sei doch froh, endlich kein nerviges Gepiepse mehr!
    Man kann den Signalton übrigens für jeden Frontsitz extra deaktivieren. Wenn Du den Wagen gebraucht gekauft hast, war der eventuell deaktiviert.
    Du sagst, dass die kleine Lampe im Kombi leuchtet aber der Ton nicht da ist? Dann ist tatsächlich nichts defekt sondern einfach nur der Warnton deaktiviert!
    Denn ich hab' den Warnton für beide Frontsitze deaktiviert, das Symbol im Kombi kommt natürlich trotzdem.
    Ach ja, noch was. Auch bei aktiviertem Ton hört es nach 90 Sekunden zu piepsen auf, das Symbol bleibt trotzdem.
    BMW 320d E90:

Kommentar

HALLO,
      danke für die Antwort stimmt schon das der Ton nervig ist.
      Sonst bin ich mit dem 118d ganz zufrieden hatto bis jetzt keine Probleme.

Gruß
      HANS4

Kommentar

Wie gesagt, hier ist sicher nichts defekt. Denn wenn die Sitzbelegungserkennung nicht funktionieren würd', dann würd' das Symbol im Kombi auch nicht leuchten.
        Ergo kann nur der Warnton deaktiviert worden sein.
        BMW 320d E90:

Kommentar

Lädt...
        X