Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

116i - Elektronik Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 116i - Elektronik Probleme

Hallo ,

ich habe Probleme mit Motor-Elektronik (116i Bj 04/2006),am Tacho 8750 Km. Vier mal in letzten drei Monate ist der Motor ohne Grund in Notlauf geraten (gelbe Lampe,wenig Motorleistung). In zwischen habe ich neuen Drosselklappenmodul bei Freundlichen bekommen aber nichts daraus. Letzte Woche ist am Ende der Motor beim Fahren ausgegangen. Zum Freundlichen abgeschleppt und jetzt ist bei meinem 1-er neuer Kabelbaum im Motorraum.Dazu neues Software Update.Jetzt læuft der Wagen sehr gut und zieht auch besser.

Ich hoffe das es damit gut wird.

Bitte um Info ob jemand Erfahrung mit solchen Problemen schon gehabt hat.

Gruss an alle

Damir

Re: 116i - Elektronik Probleme

Also ich weiß nur das BMW mal mit dem 316i (fast gleicher Motor) Problem mit der Drosselklappe gehabt hat, deswegen werden sie die Klappe als erstes gewechselt haben bei dir....

Aber von Kabelbaumwechseln hab ich noch nie was gehört

Hauptsach er fährt wieder
    mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

hi,
      ich muss mir auch mal bisschen luft machen.

- im november 07 neuen 1er gekauft
      - im dezember 07nockenwellengeber(Auslass) kaputt, Techniker war sich erst nicht sicher ob evtl der Kabelbaum auch kaputt ist => guter service...ersatzwagen, reparatur, etc...
      - 500 km später Januar 08...nockenwellengeber(Auslass) kaputt ??? ( fairer
      weise muss ich sagen daß der Service wieder gut war, aber das macht das Grundproblem nicht besser)

Wir wären fast gegen die Leitplanke gefahren, weil die Elektronik auf der Autobahnausfahrt kurz ausgesetzt hat und somit die Lenkung extrem schwer ging.

Weiß jemand ob da ein Problem bei der Herstellerfirma dieser Nockenwellengeber vorliegt?

Kommentar

Lädt...
      X